Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Heike
Heike ist offline Heike hat 1009 mal geschrieben. Das sind 3.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 4 ... 19 20 21 weiter


Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Beschwerde-Managment! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.12.2010 - 21:54 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


@andreas,

es ging mir jetzt weniger um den gutschein, als um die prompte reaktion auf deine beschwerde

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufgussrichtlinien dt. Saunabund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.12.2010 - 21:58 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



@tom,


ich glaube, dass ein unterschied zwischen den finnen und den deutschen die motivation in die sauna zu gehen ist:

- ich denke, dass in einem extrem bevölkerungsarmen land wie finnland die sauna ein treffpunkt wie bei uns kneipen, lokale, klubs, discos, usw. sind
- in einem ballungsgebiet wie dem rhein-main-gebiet gehe ich in die sauna um ruhe, frieden und stille zu haben

halli-galli habe ich nämlich den ganzen tag über

insofern kann man finnische und deutsche saunagänger nur bedingt vergleichen - und das ist auch gar nicht weiter tragisch

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Juckende,trockene Haut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.12.2010 - 14:51 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



das problem ist sehr weit verbreitet.

benutze nur am anfang in der sauna zum reinigen duschgel, später nur pures wasser.

ansonsten hilft eine feuchtigkeitslotion. gute erfahrung habe ich mit der preisgünstigen von aldi (du musst aber die mit dem hellblauen deckel nehmen) - die hat mir eine krankenschwester empfohlen. die feuchtigkeitslotion am ende vor dem ankleiden auftragen.

in meiner stammsauna steht in den umkleidekabinen neben abschminksachen auch bodylotion zur verfügung (wieder drei extrapunkte im ranking )

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Juckende,trockene Haut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.12.2010 - 23:31 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



die ist in einem spender wie die seife, du drückst oben drauf und hältst unten deine hand drunter, da flutscht dann aus etwa 5 - 10 cm höhe die lotion drauf

alles klar

Heike ist offline Heike  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Gutes Neues Jahr... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.1.2011 - 12:39 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




ja, allen ein gutes, glückliches neues Jahr bei bestmöglicher Gesundheit!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Ocean Wave in Norddeich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2011 - 20:38 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



die saunalandschaften dort oben kenne ich leider nicht, aber greetsiel ist ein sehr muggeliges fleckchen erde. falls du dort bist und zeit hast irgendwo gemütlich rumzusitzen und im tee zu rühren, dann denk an mich - das ist für mich der inbegriff von ferien

axo und grüß das meer von mir

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Ocean Wave in Norddeich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2011 - 10:19 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



@jochen,

danke für die info. wenn ich wieder mal in die gegend komme, dann werde ich an deinen vorschlag denken. dieses jahr im sommerurlaub sind wir aber erstmal auf einer rundreise durch island

da hab ich dann aber auch meer zum grüßen

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Längste Saunanacht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.1.2011 - 13:13 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Andreas:

Also für mich zählt ein Aufguss nur, wenn er mindestens drei Durchgänge hat und mindestens zehn Minuten dauert.



womit wir wieder bei den saunaregeln wären

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Der Saunaführer - Sinn oder Unsinn? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.1.2011 - 23:18 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


@timebandit

entweder suchst du dir langsam eine neue freundin oder du findest hier in diesem forum (oder anderswo) einen zweiten single, der mit dir das saunabuch abarbeitet

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunen/Aufgüsse zu Einfallslos? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.1.2011 - 19:59 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


in meiner stammsauna gibt es an den werktagen jeweils 2 mal einen frischen leckeren früchteteller, der meist zwei mal rumgeht.
es gibt zwei mal aufgüsse mit salz-peeling und zwei mal aufgüsse mit honig-gabe, hier ist für alle immer genug da
zwei mal am tag gibt es aufgüsse mit einem erfrischungsgetränk
bei jedem aufguss geht ein eimer mit eis herum für alle die möchten

nach anmeldung (täglich bei genügender teilnehmerzahl) und gegen einen geringen aufpreis gibt es ein mehrstündiges finnisches aufguss-ritual mit mehrfacher unterschiedlicher getränke-gabe (bis hin zum bier) - da habe ich aber noch nicht teilgenommen, ich sehe immer nur, wenn sie die großen tabletts mit den verschiedenen lecker getränken zur maa-sauna schleppen

also, ich beklage mich nicht über meine stamm-sauna

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Ranking 2011 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.1.2011 - 20:53 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



vielleicht arbeitet tom ja noch daran, hat aber zur zeit noch was anderes zu tun?

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Saunakübel stellt sich auch mal vor Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.2.2011 - 20:50 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




hey, saunakübel,

willkommen im forum und grüße nach ulm.


Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Umfrage: Sauna: Spaß oder Gesundheit? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.2.2011 - 19:23 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




zur gesundheit, damit ich dann spaß haben kann, wenn andere ihre zeit beim arzt vertüteln

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Stärkung des Vegetativen Nervensystems (brauche dringend Tipps und Ratschläge) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.2.2011 - 20:27 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


hey, suchender,

vielleicht solltest du zusätzlich zur sauna noch yoga machen und zwar primär die atem- und entspannungsübungen. damit habe ich gute erfahrungen gemacht.

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.3.2011 - 15:59 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


da ich saunieren zur entspannung, erholung, usw. betreibe, wäre eine aktive mitarbeit bei den saunarittern sicher kontraproduktiv, denn es würde mich wieder in stress bringen und zu sportlichen höchstleistungen treiben

weil ihr aber spaß an der sache habt, wünsch ich euch weiterhin viel vergnügen

axo, ich box nicht, laufe keinen marathon und formel 1 halte ich für reine energieverschwendung in vielfacher hinsicht

und mein selbstwertgefühl ist trotzdem unerreicht

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Doping bei der Sauna WM 2010 nachgewiesen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.3.2011 - 16:05 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Saunakuebel:
Mit was war der denn gedopt, dass er die Hitze besser aushält?




speiseeis (himbeere)

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Doping bei der Sauna WM 2010 nachgewiesen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.3.2011 - 20:09 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



da hat er aufs falsche pferd gesetzt

hätte er mal das himbeereis genommen

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Doping bei der Sauna WM 2010 nachgewiesen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.3.2011 - 16:17 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Saunakuebel:
Im Prinzip hat ja der Russe Vladimir Ladyzhenskiy mit seinem Schmerzmitteln nicht nur sich selber damit umgebracht, sondern er ist ja somit eigentlich indirekt auch Schuld für Timos Verbrennungen.

Sonst wär der ja sicher schon viel früher ausgeschieden und es wäre gar nicht so weit gekommen." border="0">




wenn dem finischen teilnehmer zu heiß wird, muss er raus gehen. jeder ist doch wohl noch für sich selbst verantwortlich. oder waren sie aneinandergekettet????

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Nackt in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.3.2011 - 23:13 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



es ist so ein angenehmes gefühl die kunststofffasern auf der schweißnassen haut zu spüren - deshalb geh ich in die sauna

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Traumsauna und Saunarituale Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.3.2011 - 15:41 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



meine stammsauna kommt an meine traumsauna verdammt dicht ran (und alle aufgüsse mit menthol-kristallen wäre wohl ehwieso nirgends durchsetzbar )

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Traumsauna und Saunarituale Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.3.2011 - 15:51 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


@Klevarius,

in meiner stammsauna gibt es zwei Mal täglich salz-peeling und zwei mal täglich honig-peeling
es gibt ein einmal täglich in der maa-sauna einen finiischen aufguss inklusive getränke über 1,5 stunden

gut, das jojoba-öl gibt es nicht, aber dafür zwei mal aufguss bei dem ein sehr leckerer früchte-teller kreist und zwei mal gibt es zum aufguss ein erfrischungs-getränk

und alles in einer sauna

wir haben in den geschmackwollen innenbereichen ca. 100 - 120 superbequeme rattan-liegen mit dicker auflage und decken, wir haben einen außenpool und einen großen garten mit vielen sonnenliegen, wir haben ein excellentes restaurant, massage und wellness, ein tv-zimmer mit sky und anderen programmen, einen fitness-raum, ein warmwasser-fußbecken, einen whirlpool und bei allem freundliches, geduldiges und fähiges personal

das alles findest du hier:

http://www.garden-eden.de/allgemein/kurzbeschreibung.html

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Traumsauna und Saunarituale Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.3.2011 - 10:33 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


@betzy,

in meiner stammsauna gibt es natürlich auch einen abgeschlossenen ruheraum mit absoluter stille. ein außenbecken ohne textilzwang, in dem du auch kleine runden schwimmen kannst - nachts mit wechselndem lichtspiel. die wenigen blöden sprüche, die gemacht werden, sind zumindest nicht sexistisch und beziehen sich meist auf einige stammgäste untereinander.
bei den aufgüssen gibt es auch immer noch ein plätzchen. sie werden knapp zehn minuten vor beginn nochmal angesagt und es reicht wenn man fünf minuten vorher hingeht.

massagen gibt es in den unterschiedlichsten arten und whirlpool gibt es sowieso



hee, ihr könnt mich alle beneiden

ich nehme dankend eure glückwünsche entgegen

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Besuch Saunapark Vierjahreszeiten in Weil am Rhein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.3.2011 - 22:23 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



über die "länge" der aufgüsse hatte mir mein mann neulich auch schon berichtet

er konnte es kaum glauben: auf der obersten sitzbank kam kein schweißtröpfchen - naja, er ist ja auch kein stammgast

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Tropical-Islands Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.4.2011 - 9:33 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Saunakuebel:
www.tropical-islands.de

Hurra, ich hab Europas größte Bade - und Saunalandschaft besucht.



hmm, schmückt sich mit diesem attribut nicht schon die therme in erding???

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: vital spa - Göttingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.4.2011 - 21:38 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


ein wichtiger punkt:

gibt es genügend ruheplätze? kann man sie den ganzen tag belegen? kann man die tasche mit inhalt daneben stellen?

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Western Nacht in der Therme am Park Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.4.2011 - 15:26 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



wie lange musste man sich vorher anmelden und was hat es an eintritt gekostet?

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Western Nacht in der Therme am Park Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.4.2011 - 20:03 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


danke für die info. und gibt es auch jedesmal irgendein buffet oder so?

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Western Nacht in der Therme am Park Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.4.2011 - 14:43 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




super, danke!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: monte mare, Kaiserslautern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.4.2011 - 23:58 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Der Besuch im monte mare Kaiserslautern (21.04.11) hat uns auch sehr gut gefallen. Eine wunderbare Außenanlage mit einem schönen großen Teich. Dort quakten die Frösche und die Fische kamen bis dicht ans Ufer (auch weil einige Stammgäste etwas angefüttert haben ) Es gab unterschiedliche Liegemöglichkeiten, 2-Personen-Hängematten (mindestens 10 Stück) , einige große Liegemuscheln und normale Metall sowie Rattanliegen. Für die letzten beiden standen viele gepolsterte Auflagen zur Verfügung.
Das Personal bei den Aufgüssen war sehr freundlich und die Aufgüsse waren gut durchgeführt. Im Übrigen herrschte bei allen von uns besuchten Aufgüssen (8 Stück) absolute Ruhe ohne dass vom Personal extra draufhingewiesen werden musste.

Der Innenbereich ist sehr schön und durchdacht gestaltet mit viel Mosaik und mediteranem Flair, z.B. ein kreisrundes Fußbecken mit warmem Wasser, eine kleine Kneipp-Anlage, verschiedene Stellen mit warm/kalten Fußbädern, diverse beheizte mit Mosaik geflieste körpergeformte Liegebereiche, usw. Das ganze mit sehr viel Grün aufgelockert und Tonvasen in allen Größen und Formen.

Der Gastronomiebereich ist sehr freundlich und angenehm gestaltet mit einem plätschernden Springbrunnen in der Mitte. Das Personal hier ist ... hm ... formulieren wir es mal positiv ... etwas verträumt. Die drei auf der Karte angegebenen Wellness-Getränke gab es gar nicht, das von uns ausgewählte Dessert von der Tageskarte gab es auch nicht mehr. Das Spargelschinkenröllchen im Blätterteig war geschmacklich in Ordnung, obwohl der Spargel innen nicht warm genug war. Der monte mare Grillteller mit Rösti war an sich auch lecker, leider war das kleine gegrillte Stück Schweinefleisch etwas zu trocken. (Stammgäste erklärten uns, dass die Gastronomie früher wesentlich besser war und sie nicht mehr hingehen würden.) In diesem Bereich waren auch immer nur wenige Tische besetzt. Der kleine Ausschank draußen in der Gartenanlage zeichnete sich dur völliges Fehlen einer Übersichtskarte, was man denn überhaupt kaufen kann, aus. Das sollte dringende verbessert werden, ebenso wie die Effizienz der Mitarbeiter in diesem Bereich.

Das Tauchbecken ist im Innenbereich direkt am Schwimmbecken dran vor der Rosensauna und macht seinem Namen als Abkühlbecken alle Ehre - es war sehr kalt und erfrischend und ziemlich groß, man konnte mehrere Schwimmzüge machen (zumindest ich mit einer Größe von 1,63 m )

Im Übrigen können wir die positiven Eindrücke der Saunafans vorher bestätigen.
Als Stammsauna wird es aber nichts bei uns, da die Entfernung von Frankfurt zu groß ist. Bei passender Gelegenheit kommen wir aber gerne wieder mal vorbei und geniießen das Quaken der Fröschlein.

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 75323 - Palais Thermal Bad Wildbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.4.2011 - 0:55 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Am 20.04.11 haben wir die Palais-Therme besucht.

Der untere Bereich mit den verschiedenen Thermalbädern ist absolut sehenswert. Das Design ist gemischt maurisch / Jugenstil, sehenswerte Fliesen, teilweise romanische Säulen und Fensterformen, alles sehr hoch und imposant, wundervolle farbige Fenster und kleine Kuppeln mit vorwiegend Blumenmotiven.

Auch das kleine Museum ist nett und informativ gestaltet.

Der Sauna- und Wellnessbereich in der oberen Etage war zwar in sehr hohen, alten Räumen, aber durchaus modern eingerichtet. Die Anwendungen i Wellnessbereich (Bürstenmassage, Entspannungsmassage, Nachtkerzenölbad) waren ordentlich von freundlichem Personal durchgeführt.

Zur Zeit ist wegen Umbauarbeiten der Saunabereich stark eingeschränkt, so fällt hauptsächlich die größere orientalische Aufguss-Sauna aus, so dass die Aufgüsse in der kleinen Zirbelsauna (bis zu ca. 15 Personen) stattfinden mussten. Zur Ehrenrettung muss gesagt werden, dass wenigsten zwei der von uns erlebten Wedler in die größere Sauna nach nebenan gingen und dort wenigstens noch einen Aufguss machten für alle, die nicht mehr in die Zirbelsauna kamen. Die Aufgüsse wurden nicht vorgestellt, es erfolgte kein Hinweis, dass man eventuell tiefer rutschen kann oder die Sauna verlassen darf, es wurde hicht über die Anzahl der Aufgüsse bzw. über die Länge derselben gesprochen. Dieser Punkt wäre noch sehr ausbaufähig. Die ersten beiden Aufgüsse waren auch zu schwach gewedelt. Nachher wurde zumindest das besser.

Weniger schön waren die mangelnden Liege-/Ruheplätze in der gesamten Anlage! Der Fürstenraum hat zwar außerordentlich schöne und teure Liegen, aber nicht mal zwanzig Stück. Es macht für mich wenig Sinn eine Tageskarte zu kaufen und dann den ganzen Tag immer wieder zu meiner Tasche rennen zu müssen um Handtücher / Buch / Getränk / Apfel / Bademantel / Sonnenschutz usw. raus und reinzulegen. Da sinkt bei mir der Erholungswert rapide in den Keller. Zweimal wurde meine Liege vom Personal auch abgeräumt und die Sachen an den Rand eines Blumenbeets gelegt. Es gab dann beim zweiten Mal eine sehr schnippische Erklärung dazu. Der absolute Gipfel war für mich aber, dass ich aus dem Tepidarium geholt wurde, weil ich bei diesen niedrigen Temperaturen (bei denen ich frühestens nach zwanzig Minuten ins Schwitzen komme)gewagt hatte in meinem Taschenbuch zu lesen. Dabei ist die Dame vom Personal vorgegangen, als hätte ich so eben meine Mitsaunierer körperlich attackiert und angepöbelt. Wahrscheinlich kann ich noch froh sein, dass das Personal keine Handschellen mit sich führt - ich hätte sie sicher ausprobieren dürfen! Als patzige Erklärung bekam ich dann zu hören, dass mein Vorgehen äußerst unhygienisch sei. In beiden Fällen waren die Damen aus den neuen Bundesländern (und ich könnte wetten damals dort von Beruf Schließer im Frauengefängnis).

Der Gastronomiebereich ist sehr schön unten in der maurischen Halle gelegen. Wenn man sich an der kleinen Bar aber ein Getränk holen möchte, muss man sehr, sehr viel Zeit mitbringen, da die einzige Angestellte, die ich bei meinen beiden Bestellungen zu Gesicht bekam, sich anscheinend auch um das Kochen und Servieren kümmern musste. Das ist nicht sehr kundenfreundlich und gewinnorientiert! Beim Warten hatte ich genug Zeit die ziemlich mickrige Karte auswendig zu lernen und das einzig Interessante schien mir die einheimische Forelle in verschiedenen Variationen zu sein. Dementsprechend waren jeweils nur ein oder zwei Tische in dieser wundervollen Halle besetzt.

Fazit: Man sollte sich für den Thermalbereich unbedingt zwei Stunden Zeit nehmen, denn er ist absolut sehenswert und faszinierend. Auch einen Kaffee in der maurischen Halle sollte man sich gönnen (erhöht den Aufenthalt aber auf mindestens drei Stunden). Wenn man Bürstenmassagen oder Nachtkerzenölbäder genießen will, ist man auch richtig. Aber zum Saunieren müsste man nixht unbedingt in die Palais-Therme.

Der Fainess halber werde ich aber dieser Saunalandschaft noch eine Chance geben (schon wegen des beeindruckenden Thermalbereichs), denn ab November sollen die Umbauarbeiten, (die übrigens sehr geräuschvoll waren, besonders im winzigen Außenbereich), abgeschlossen sein. Dann fahre ich vielleicht im nächsten Jahr hin und gewinne dann eventuell einen anderen, etwas günstigeren Eindruck.


Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 75323 - Palais Thermal Bad Wildbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.4.2011 - 16:19 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


@yakimia,

ich weiß gar nicht, was du dich so echauffierst, denn du hast in deinem profil als störend in einer sauna den mangel an liegen angegeben.

wenn ich für teures geld tageskarten verkaufe, muss ich auch einen entsprechenden service zur verfügung stellen. es gibt durchaus anlagen, die ausreichend ruheplätze anbieten. zumal man in diesem fall der palais therme nach den anwendungen teilweise den hinweis bekam anschließend ruhen zu müssen. wenn ich diese nicht gerade billigen anwendungen in anspruch nehme, dann erwarte ich auch ein minimum an service sowohl von der ausstattung als auch vom service.

wenn du andere prioritäten hast, ist das deine sache.

dein vorwurf der fremdenfeindlichkeit amüsiert mich. tatsache ist es jedoch, dass viele arbeitskräfte gerade im servicebereich aus dem osten des landes geholt werden, da sie günstiger sind. dabei wird es aber häufig versäumt, diese in hinblick auf kundenfreundlichkeit, effektvität und gewinnorientierung zu schulen. dieser service war in einem system ohne marktwirtschaft nicht notwendig, also vermutlich auch nicht bekannt. in anlagen, hotels, usw. der gehobenen klasse ist der kunde immer könig , ob er recht hat oder nicht, entsprechend wird mit ihm umgegangen (das solltest du eigentlich wissen, da du anlagen mit zu hohem prollanteil nicht magst - laut deines profils).

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 75323 - Palais Thermal Bad Wildbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.4.2011 - 19:55 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von tom:


Sollte man der Anlage dann vielleicht auch einmal schreiben.



ja, das sollte ich wohl machen

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Lahn-Dill-Bergland-Therme, Bad Endbach Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.4.2011 - 17:09 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Lahn-Dill-Bergland-Therme
Am Bewegungsbad 2
35080 Bad Endbach

Eintritt Saunalandschaft inkl. Therme

3 Stunden 13,00 €
4 Stunden 15,50 €
Tageskarte 17,50 €



Das Personal im Eintrittsbereich ist sehr liebenswürdig und geduldig und erklärt Neulingen die Vorgehensweise mit dem Chip-Armband an dem noch der integrierte Schlüssel für den Kleiderspind befestigt ist und wie man am besten in den Saunabereich gelangt, der bereits beim Umkleiden von den Badebesuchern getrennt ist.

Nach dem geschlechtsgetrennten Umkleide- und Duschbereich kommt man in den Eingangsbereich mit Fächern für die Taschen. Hier hängt auch der Aufguss- und ein Lageplan.

Es gibt im Innenbereich eine "Schmiedesauna" mit gewölbter Decke und heimischen Schiefer ausgekleidet. (85°C, drei Ebenen, ca. 30 Personen).

Dann gibt es die "Apotheker-Sauna", hier finden Aroma-Zeremonien statt, da kein offener Ofen vorhanden ist. (65°C, drei Ebenen, ca. 40 Personen).

Und das fein geflieste Dampfbad. (45°C, zwei Ebenen, ca. 20 Personen).

Im Außenbereich befindet sich die "Forsthaus-Sauna" mit Aufgussofen in der Mitte. (85°C, drei Ebenen, ca. 60 Personen). Hier finden die meisten Aufgüsse statt.

Und man kann noch die "Backstube" mit kleinem Backofen besuchen. (90 - 100°C, drei Ebenen, ca. 40 Personen).

Die unterschiedlichen Aufgüsse erfolgen stündlich, zwei Mal am Tag gibt es dazwischen frischgebackene Brötchen in der Backstube. Ohne Aufguss, aber je länger man da schwitzt desto besser duftet es nach den kleinen Brötchen (ähnlich wie in Erding).

Ansonsten gibt es Fitness-, Frühlings-, und andere Aufgüsse mit fruchtigen oder frischen Noten. Es werden auch schon mal vorab Mentholkristalle (in moderater Dosis) aufgelegt. Die Wedler stellen sich und den kommenden Aufguss vor, geben den Gesundheitshinweis und erwähnen die Dauer. Es wird gut gewedelt und herrscht Ruhe. Nach jedem, ich wiederhole: nach wirklich jedem Aufguss gab es anschließend etwas Feines. Entweder Früchte an Schaschlik-Spießen, selbstgemachte, gefrorene Eiswürfel aus Kirschen und Kirschsaft, bzw. aus Ananas und Ananassaft, oder eine Praline oder große Gummibärchen, mindestens aber ein Bonbon. Alles war immer reichlich vorhanden und man konnte teilweise mehrfach nachnehmen. Der Überraschungsaufguss bestand aus Naturdüften (Birke, Eukalyptus und Kiefernadeln), es wurde nach Allergikern gefragt und anschließend gab es ein Glas Buttermilch. Bei allem waren die Wedler stets gut und freundlich. Besonderer Beliebtheit erfreute sich Ilona (ein durchaus netter Anblick - entsprechend früh füllte sich die Sauna mit vor allem männlichen Gästen), die auch einen guten Job ablieferte, besonders ihr selbstgemachtes Peeling aus Zucker, geriebenen Orangenschalen, Honig und Orangensaft sollte extra hervorgehoben werden. Auffällig war auch, dass die Mitarbeiter nach jedem Aufguss nochmals in die Sauna schauten ob noch Personen drin waren und sich erkundigten wie deren Befinden sei.

Es stehen diverse Duschen im Innen- und Außenbereich (hier aber nur kalt) zur Verfügung, eine Vorrichtung, die ständig frisches Eis produziert, ein Tauchbecken innen und eine Becken (31°C) außen. Im übrigen kaqnn man jederzeit ins Thermalbad mit sechs unterschiedlichen Becken, allerdings hier nur mit Textilien.

Im Außenbereich gibt es einen großen Sonnenbereich mit Liegen auf mehreren Ebenen und ein gut angelegtes Kneipp-Becken (hier stapften nicht nur ältere Herrschaften).

Im Innenraum gibt es einen großen Ruhebereich mit absoluter Stille, etwa 25 schönen, verstellbaren Holzliegen mit Auflagen, verteilt im Raum weitere einfachere Liegen, aber alle mit Decke, eine Ecke wie eine "Spinnstube" mit Sitzmöglichkeiten mit Schaffellen belegt, sehr kuschlig sowie überall schöne Rattan-Sitzgruppen mit und ohne Tisch, innen und außen.

Ergänzt wird alles durch eine mit Mosaiken geflieste und mit gewärmten Sitzbänken gestaltete Ecke in der fünf Personen gleichzeitig bequem kalt/heiße Fußbäder genießen können.

Außer im großen Ruhebereich ertönte innen leise Hintergrundsmusik (Gary Moore "Still got the Blues for you" oder "Fallin' " von Alicia Keys, zum Beispiel).

Der Restaurationsbereich war in der ersten Etage nett mit Korbmöbeln bestückt. Es kommt sofort jemand, wenn man an der Theke die, etwas versteckte, Klingel findet. Erfrischungsgetränke wie Molke in allen Geschmacksrichtungen (0,3 l) und heimisches Mineralwasser ebenfalls mit diversen Geschmacksrichtungen (0,5 l) für 1,80 €, diverse Tees, Kaffees und Kakaos, Bier vom Fass von einer Brauerei aus der Gegend oder Erdinger alkoholfrei (0,5 l) für 2,90 €.
Es gab eine feste kleine Karte und eine Tageskarte. Hier Auszüge aus der Tageskarte:

Vorspeisen und feine Kleinigkeiten:
-Antipasti-Variation mit Parmaschinken und Ciabatta 8,50 €
-Steinpilzravioli mit Trüffeln, an Kräuterseitlingen 10,80 €

Hauptgerichte:
-Currywurst mit hausgemachter Currysauce, Pommes Frites und Gourmet-Mayonaise 5,50 €
-„Friesenteller" Matjesquartett (Rauch-,Sherry-,Zwiebel-und Bärlauchmatjes), mit Bratkartoffeln 9,80 € -Kartoffelpuffer mit Räucherlachs, Senf-Dill-Sauce und Schmand 9,80 €
-Käseschnitzel mit Pommes Frites und Salatbeilage 11,80 €
-Schweinelendchen auf getrüffelten Kräuterseitlingen, mit Pfefferchips 12,80 €
-Steak vom argentinischen Grand Beef „ Marocha" mit Bratkartoffeln und Salatbeilage 19,80 €

Ich hatte einen Sauerkrautsalat mit Ingwer und Ananas, dazu noch Ruccola-Salat und Streifen von der Poularde - ausnehmend lecker und reichlich portioniert.

Am Donnerstag war der Besucherandrang nicht so groß, so dass man sowohl im Ruhebereich als auch im "normalen" Innenbereich eine Liege ganztags beanspruchen konnte. Die Mitarbeiter meinten, dass das nur bei großem Andrang nicht möglich sei.

Die gesamte Anlage war Behinderten (Rollstuhl) gerecht eingerichtet und in allen Bereichen waren Kinder (wenn auch nicht viel). Parkplätze gab es kostenfrei direkt vor dem Eingang der Therme.

Fazit: eine kleine, aber sehr feine Saunalandschaft (mit Thermenbereich) außergewöhnlich motivierten und netten Mitarbeitern (kenne ich sonst nur von meiner Stammsauna) und moderaten Preisen bei wirklich gutem Essen.
Schade, dass ich 75 Minuten hinfahren muss, da werde ich es wohl nicht so häufig schaffen. Aber diese Sauna ist einen Besuch wert - zumal auch weitere Außensaunen folgen sollen.

http://www.lahn-dill-bergland-therme.de/index.php?id=718&lang=2

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Stammgäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.5.2011 - 12:29 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



bei uns gibt es sehr viele stammgäste (unter der woche), die die ein oder andere flappsige bemerkung gegenüber den wedlern machen. aber alles im rahmen und die wedler sorgen für ruhe und alle halten sich dran. ich habe auch schon aufgüsse erlebt, in denen nur stammgäste saßen und auch mal ein witz erzählt und gelacht wurde. dabei achtete der saunameister sehr genau darauf, dass das nur beim stammpublikum so iwar. so bald andere gäste da saßen, unterband er so etwas - das geht für mich so in ordnung.

ansonsten scheinen alle saunabesucher meiner stammsauna zu hause ein bad zu haben in dem sie sich rasieren können.

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Brille in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.6.2011 - 11:28 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



hmm, eigentlich habe ich noch nie jemand mit brille in der sauna (zumindest in einer 90°-Sauna gesehen). Es befinden sich ja immer Brillenablagen am Eingang.

Ich habe über 5 Diop. und gehe ohne rein. Mein einziges Problem ist, dass ich meist meinen bereits wartenden Ehemann icht erkenne, es sei denn, er winkt heftig und ruft mich.

Vielleicht hilft es dir, wenn du die Augen schließt und / oder dich hinlegst.

Ich war auch schon mit Kontaktlinsen drin, dass ist völlig unproblematisch.

lg

heike

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Brille in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.6.2011 - 20:45 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


@willObst,

kann man mit den billigen tageslinsen schlafen???

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna und Bekleidung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.6.2011 - 16:08 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



In meiner Stammsauna saß neulich auch eine Frau völlig in ihr Handtuch gehüllt. Im Laufe des Aufgusses sank das Handtuch immer tiefer und als das Salzpeeling kam, war von dem Handtuch nichts mehr zu sehen.
Und ich habe es auch nur mitbekommen, weil ich direkt neben ihr saß.

Manche Dinge erledigen sich von alleine.

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Traumsauna und Saunarituale Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.6.2011 - 21:27 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


@SaunaWikinger,

doch gibt es die perfekte sauna. guckst du hier:

http://www.garden-eden.de/allgemein/kurzbeschreibung.html



axo, auch kinder haben ohne altersbeschränkung zutritt, sind aber trotdem eher selten.

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Ein Aufguss, wie er NICHT sein sollte! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.6.2011 - 16:34 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von tom:


Eine gute Saunaanlage wird versuchen, möglichst viele Saunafans unter einen Hut zu bringen oder aber sie merkt, dass eine Tendenz in eine Richtung geht und wird ihre Saunaaufgusszeremonien danach ausrichten.



eben, und deshalb gibt es in meiner stammsauna täglich einmal (ab 8 teilnehmern glaub ich) ein finnisches sauna-ritual über mindestens 1,5 stunden mit fünf verschiedenen getränken und jubel, trubel und heiterkeit!

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Bademantel auch mal waschen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.6.2011 - 22:15 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



Hausfrauen unter sich


Welches Waschmittel benutzt ihr denn so?


(jaja, tom, ich sag schon nix mehr und bleib auch sachlich

aber diese Vorlage kann man doch nicht ungenutzt lassen )

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Bademantel auch mal waschen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.6.2011 - 13:28 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




@tom,

du auch, mein sohn brutus

Heike ist offline Heike  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Das Forum könnte mal aufgeräumt werden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.6.2011 - 17:24 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



die sauna-tests aus ganz deutschland müssen bleiben.
weil man sich doch das ein oder andere vorher durchlesen kann, wenn man mal woanders saunieren will.

vielleicht kann man diese aber alphabetisch nach den offiziellen naen der anlage oder nach orten sortieren.

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Aktualisierung des Saunaverzeichnisses Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.7.2011 - 21:20 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


@jorma,

hey, du scheinst dich im norden auszukennen. kannst du mir was über die saunalandschaft in kaltenkirchen sagen?

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Aktualisierung des Saunaverzeichnisses Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.7.2011 - 14:21 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


@jorma,

danke dür die info


Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.7.2011 - 22:12 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




der thread fängt an zu nerven

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.7.2011 - 15:52 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Bernhard:


Nur 80° Zelsius? Dann sollte man auch gleich den Bademantel anlassen, damit man keine Frostbeulen bekommt. Andererseits würde das natürlich zu dem geplanten Nacktsaunaverbot passen. Ganz schön durchdacht, dieses Programm!




jetzt wo du es sagst ... (das hatte ich vorher noch nicht durchschaut)

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.7.2011 - 16:35 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Timebandit:


Heike: du bist also gegen ein Raucherverbot? Willst Du unzählige Krebseerkrankungen in Kauf nehmen.


Es ist doch vorbildlich, wenn sich Mitmenschen der Problematik annehmen und für Ordnung sorgen.


ich bin der meinung, dass jeder durch eigene überzeugung zur erkenntnis kommen sollte, dass rauchen / trinken schädlich ist / sein kann.

ich bin nicht der meinung, dass der staat seine bürger derartig reglementieren sollte. zu dem fängt es im kleinen an und zieht immer größere kreise. morgen wird dir das trinken verboten, dann die süßigkeiten, dann fast food, usw. - wehret den anfängen!

ich muss nicht rauchen / trinken, wenn ich es nicht will. ich muss auch nicht in raucher-lokale gehen, wenn ich nicht will. ich muss auch nicht an hardcore-saunier-wettbewerben teilnehmen, wenn ich nicht will. und wenn ich nicht nackt in die sauna gehen möchte, dann lass ich es. es steht mir auch frei eine heimsauna anzuschaffen in der ich bei dreißig grad im kleid sitzen kann.

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Erfahrungen mit Saunen in anderen Ländern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.7.2011 - 9:57 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Wir sind jetzt über drei Wochen durch Island gefahren.

Dabei besuchten wir die berühmte blaue Lagune (schweineteuer, ca. 30€ pro Person).
Hier konnte man in einem großen warmen Becken mit hellblauem Wasser (Wassertiefe von ca. 1,20 - 1,70 m) abhängen. Ferner gab es eine Sauna und ein Dampfbad. In die Sauna sind die Leute mit Badeanzug (zwei vermutlich muslimische Frauen mit langärmeligen, schwarzen Kleidern bis zum Knöchel) und ohne Handtuch gegangen. Es durften nur reine Wasseraufgüsse gemacht werden und war echt langweilig. Das Dampfbad haben wir uns dann gespart und diesen eher langweiligen Ort nach einer Stunde verlassen.

Nach Gesprächen mit Einheimischen stellte sich heraus, dass diese Textilunkultur normal ist. Auch in den überall verbreiteten Hot Pots sitzt alles bekleidet. Selbst im Hochland.

Saunieren in Island ist kein Spaß und wir haben es auch unterlassen. (Ansonsten ist es dort super toll und die Menschen sind sehr herzlich!)

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Erfahrungen mit Saunen in anderen Ländern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.7.2011 - 11:01 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Andreas:


War die Sauna dann getrennt nach Geschlechtern?





nein, nur die Umkleidekabinen. Auch hier war auffällig, dass einige Frauen sich unter ihrem Bademantel umgezogen haben und dabei seltsame Verrenkungen tätigten.
Mein Mann meinte, dass bei den Männern auch einige die Einzelumziehkabine in Anspruch genommen haben.
Bei den Duschen steht dann wieder ein Hinweisschild, dass man doch bitte ohne Textilien duschen soll. Dann pellt man sich wieder aus und zieht sich wieder nass an. Alles sehr umständlich und zeitaufwändig.

Heike ist offline Heike  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Erfahrungen mit Saunen in anderen Ländern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.7.2011 - 15:08 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Andreas:


Etwa so?





ja geanu. und das ganze dann noch mit dem bikini-oberteil
Seite zurück 1 2 3 4 ... 19 20 21 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.49 Sek