Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von hugo
hugo ist offline hugo hat 2 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


hugo ist offline hugo  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Mare bei Kiel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.8.2010 - 13:44 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,

Hier nun mein erster Saunabericht ich hoffe er gefällt Euch so.

Wir warnen diese Jahr wieder an der Ostsee (Kreis Plön) in Urlaub und haben auch dort nicht auf unsere Saunagänge verzichten wollen ach ja „Wir“ sind ich und meine Frau (41J. und 39J.).
Also habe ich zuvor mal „gegoogled“ und das Mare bei Kiel gefunden, von den im Internet angepriesenen Bilder her Top.

Also an 10.08. auf nach Schönkirchen vor den Toren vor Kiel.

Wie auf der Internetseite (http://www.mare-kiel.de) zu ersehen ist handelt es sich beim Mare um einen „Fitness, Wellness, Entspannungs- und Schönheitstempel“, also nicht wie rein.
Im Empfangsbereich wurden wir nett empfangen und bekamen unsere Schlüsselkarte da wir länger als 2,5 Stunden für 12€/p.P. bleiben wollten nahmen wir das Ganztagesangebot für 19€/p.P. plus weitere 10€ für 2 Bademäntel und Handtücher da wir unsere aus Platzgründer zuhause gelassen haben.

Als man uns erklärte wie wir zur Umkleiden kommen stellten wir fest es gab nur eine Umkleidekabine getrennt nach Männern und Frauen für das gesamte Mare, also auf den Gang Tasche aufmachen und meine Sachen die ich benötige auspacken. Die Umkleidekabinen waren geräumig, hell und sauber wie das gesamte Mare.
Nach dem umziehen und den Weg zur Sauna, waren wir endlich da und wau toll die Bilder im Internet lügen nicht, eine tolle Anlage wie aus 1000 und 1 Nachtmit 2 Springbrunnen und ein Löwenkopf der Crash-Eis auswirft.
Als wir und einmal umgesehen haben stellten wir fest das gleich ein Aufguss in der Finischen Sauna gemacht wird, also nichts wie unter die Dusche, abtrocknen und rein. Die Saunameisterin eine junge sehr nett Frau begrüßte uns und machte vor dem Aufguss eine Lehrbuchhafte Einleitung.

Nach ca. 10-12 min. waren die 3 Aufgüsse durch und Sie erkundigte sich ob alles „OK“ sei oder ob wir noch einen 4 Aufguss gerne hätten was wir bejahten und welcher prompt folgte.

Außer der Finischen Sauna gab es noch eine Kräuter Sud, Bio Soft, Infrarot Sauna ein Sole Dampfbad und ein Osmanisches Dampfbad welche aber leider nicht aktiv war (wie man uns sagte „was wir hier nie von den Gästen benutzt“) wir wollten aber gerne und konnte nicht .

Das Soleschwimmbecken welches von ein Glaswand vom Saunabereich abgetrennt ist kann man nur in Badebekleidung benutzen (außer an 2 Tagen Abends ab 20 Uhr auch unbekleidet).

Der Außenbereich umfasst eine Holzterrasse mit Liegen.

Achtung Lieber Raucher, in der gesamten Anlage gibt es keine Möglichkeit zu rauchen, wer dennoch rauchen möchte oder muss, muss zurück zum Empfang und dann raus vor die Tür.

Die Aufgüsse laufen abwechselt in der Finischen und Kräuter Sud Sauna aber nur von 10:00 bis 12:30 Uhr dann ist Service-Pause bis 18:00 Uhr.

Es gibt keinen klassischen Ruheraum nur die beheizten Steinliegen und leider auch keinen Whirlpool den ich und meine Frau lieben, aber reichlich Duschen normale Duschen und Wassernebel Duschen und natürlich ein Kalttauchbecken.

Im Gastronomiebereich kann man ein Kleinigkeit essen und trinken wo bei die Preise sich in grenzen halten, kein schnäpchen aber auch nicht überzogen.

Unser Fazit:
Optik: Top 100%
Gemütlichkeit: naja nicht wirklich 50%
Wohlfüllfaktor: da nicht wirklich gemütlich auch nur 50%
Servicepersonal: Top und zuvorkommend 100%
Preis: Die Anlage ist Top aber mit der riesigenen Mittagspause wo
man zwar saunieren kann aber keinen service hat 70%

Ideal für den der ein tolles Ambiente liebt und nur für 2-2,5 Stund saunieren will und auf die Servicepausen achtet.

mfg Hugo
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek