Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von Buschy
Buschy ist offline Buschy hat 32 mal geschrieben. Das sind 0.1% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: aufgussmittel selbermachen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.2.2012 - 19:11 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich benutze gerne die Ätherischen Öle aus dem Refomhaus, insbesondere Orange. 2-3 Tropfen pro Kelle Wasser entfaltet ein wunderbares Aroma in der Sauna. Wenn man die Augen schließt meint man in einer Jaffa-Kiste ganz unten zu sitzen...

Gerne haben wir auch mal einen Schluck Calvados oder Slibowitz in der Sauna-Kübel gekippt, dazu passt dann super ein eiskaltes Pinnchen für die innere Anwendung.

Wir haben damals in der Sauna eines Kumpels viel damit experimentiert. Nicht immer ist es gutgegangen, das ein oder andere mal mußten die Sauna-Steine ausgetauscht werden.




So, nun ein Schwank aus meiner Jugend.

Bitte NICHT nachmachen...!!!

Ja, wir waren jung, dumm und naiv, haben unser Lehrgeld bezahlt.
Wir hatten uns einen Gras-Aufguss gebastelt. Ja, genau, dieses illegale Zeug, was man auch mit Tabak gemischt rauchen kann... Wir hatten ca. 3 Gramm feinstes holländisches "purple haze" 2 Tage lang in Wasser eingelegt. Heraus kam eine Art grünlicher "Tee", den wir noch durch einen Kaffee-Filter gossen.
Erwartungsvoll begaben wir uns in die Sauna.
Der Duft beim Aufguss war anfangs eigentlich ganz ok, Wirkung aber gleich Null. Enttäuschung machte sich breit.
Nach einigen Minuten fing es tierisch an zu stinken. Tage später war der Gestank immer noch vorhanden, auch der Austausch der Steine brachte nichts. Das Zeugs hatte sich wohl in das Holz hinein gefressen und war nicht mehr raus zu bekommen. Nach einigen Wochen blieb uns nichts anderes übrig, als die Bänke und Vertäfelung komplett neu zu machen. Die Kosten dafür haben wir 3 Experten uns natürlich geteilt.
Das war wohl der teuerste Aufguss aller Zeiten.




Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek