Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Der neuste Beitrag von AndyAC
AndyAC ist offline AndyAC hat 1052 mal geschrieben. Das sind 4.2% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


AndyAC ist offline AndyAC  Board: SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Ofenleistung für Massivholz-Außensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.10.2019 - 13:48 Uhr
1052 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zu schnell aufheizen hab ich ja schon mal etwas hier geschrieben. Und ein 9KW Ofen kann nicht schneller die Sauna erwärmen als ein 10,5KW Ofen. Zumindest sagt das mein physikalisches Verständnis.
Selbst wenn der Lang robuster ist, glaube ich nicht dass du mit dem Harvia Probleme bzgl. Haltbarkeit bekommen wirst. Anständige Saunaöfen, zu denen zähle ich den Senator, halten ewig (Jahrzente). Wichtig ist, dass man die Heizstäbe als Ersatzteil bekommt. Das sollte bei beiden aber nicht das Problem sein.

Andy

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek