Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Der neuste Beitrag von AndyAC
AndyAC ist offline AndyAC hat 1036 mal geschrieben. Das sind 4.23% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


AndyAC ist offline AndyAC  Board: SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Einhandaufgusskelle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.3.2019 - 22:39 Uhr
1036 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ich möchte mal meine Aufgusskelle für meine Heimsauna vorstellen.


Das war ursprünglich ein Edelstahlmilchtopf 0,5l der Firma Fackelmann.
Der Stiel ist aus einem Reststück Buche Arbeitsplatte "geschnitzt"
Ergänzt um 2 Edelstahlschrauben - fertig ist die Aufgusskelle.


Mir war wichtig, dass ich mit einer Hand aufgießen kann. Bei dem Aufgusseimer mit Kelle musste ich immer den Eimer mit der anderen Hand halten. Hiermit kann ich sogar im Liegen aufgießen oder mit der anderen Hand gleichzeitig das Handtuch kreisen.
Die 0,5l sind genau richtig für einen Saunagang. Weiterer Vorteil - es ging auf dem Weg vom Eimer zum Ofen oft ein paar Tropfen verloren. Gerade bei dem von mir geliebten Teeraufguss hat das Spuren auf der Bank oder Boden hinterlassen. Das passiert hiermit nicht mehr.
Ich benutze diese Kelle jetzt seit ca. einem Jahr und bin immer noch sehr zufrieden.
Andy

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek