Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von AndyAC
AndyAC ist offline AndyAC hat 1349 mal geschrieben. Das sind 4.47% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


AndyAC ist offline AndyAC  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Harvia Cilindro RCD / FI fällt. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.9.2021 - 20:26 Uhr
1349 Posts
Saunavielwisser Ranking


Nein, ich kann dir das nicht fachlich im Detail erklären da ich kein Elektrofachmann bin.
Nur so viel: Den Fall hatten wir hier schon öfters. Hat was mit der Isolierung der Heizstäbe zu tun.
Lösung: Ofen ohne RCD anschließen. Das ist ausdrücklich für Heizgeräte erlaubt die fest angeschlossen sind (keine Steckdose). Das ist in der Industrie (Großküchen, Wäschereien etc.) der Normalfall.
Ich hatte das gleiche Problem. 1. Elektriker hat das mit RCD angeschlossen. Das hat auch funktioniert bis ich den Ofen getauscht habe. Dann kam der 2. Elektriker und hat mir erklärt dass man Saunaöfen nicht mit RCD anschließt da es Glückssache ist ob der RCD hält.

Andy

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.3 Sek