Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von SvenP
SvenP ist offline SvenP hat 3 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


SvenP ist offline SvenP  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: NICHTelektrische Saunabeleuchtung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.11.2012 - 9:33 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Moin,

nachdem meine Saunakota nun steht, möchte ich eine kurze Rückmeldung geben wie es ohne Strom läuft.

Wie in meinem Vorpost geschrieben, habe ich mich darauf beschränkt, neben dem Ofenfeuer das durch die Glasklappe des Harvia scheint eine Petroleumlampe vor
dem Fenster anzubringen, dazu habe ich einfach einen 50mm Rundpfosten in die Erde geschlagen und die Lampe darauf befestigt, so das Sie etwa 30-40 cm vom Fenster entfernt steht.

Die Beleuchtung ist wunderbar sanft und vollkommen ausreichend, sowohl das Thermometer wie auch die Sanduhr sind ohne weiteres abzulesen.

Für die, die es vielleicht nachmachen wollen hier die verwendeten Leuchtkörper :

Dietz Gartenlaterne 33cm

Harvia 20 Pro

Gruß
Sven
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.26 Sek