Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von Marie22
Marie22 ist offline Marie22 hat 7 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


Marie22 ist offline Marie22  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Emser Therme, 56130 Bad Ems Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.3.2013 - 10:13 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo,
ich war letztes Wochenende mit meinem Freund in der neuen Emser Therme in Bad Ems - hat glaub ich erst im Dezember eröffnet. Bad Ems ist ca. 15 Minuten von Koblenz entfernt.

Die Anlage ist wie die meisten Anlagen unterteilt in Therme, Sauna und Wellnessbereich - außerdem gibt es auch noch ein eigenes Fitnessstudio für Mitglieder. In den Eintrittspreisen ist der Zutritt zum Saunabereich bereits enthalten - was mich als Saunagängerin sehr erfreut hat, da man so nicht noch zusätzlich drauf zahlen muss. Wir haben eine 3-Stunden Karte für 15 € genommen. Den Preis finde ich völlig in Ordnung für das was alles geboten wird - da habe ich wirklich schon teurere Eintritte für schlechtere Anlagen bezahlt.

Das wird geboten:
Die Atmosphäre dort ist sehr gemütlich und einladend. Im Innenbereich gibt es ein Dampfbad, eine Ruhesauna und ein Sanarium. Vor allem die Ruhesauna hat mir sehr gut gefallen - das ist nämlich eine Finnische Sauna mit beleuchteten Salzsteinen, wirklich gut gemacht. Für alle die es nicht so heiß mögen, ist das Sanarium mit ca. 60°C eine tolle Alternative zur Sauna. Ansonsten gibt es im Inneren noch einen Ruheraum sowie weitere Ruhebereiche mit Kaminecke. Die Snacks an der Saunabar waren auch lecker - wir hatten einen frisch gepressten Saft.
Im Außenbereich befindet sich noch die große Gartensauna, in der auch die Aufgüsse stattfinden. Wir haben auch einen Aufguss mitgemacht & kamen dabei anständig ins Schwitzen vorher wurde noch frisches Obst gereicht, passend zum Aufgussduft Blutorange. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Flusssauna, die ja im Sommer kommen soll. Fazit: Eine kleinere Saunaanlage die keine Wünsche offen lässt.

Den Thermenbereich haben wir natürlich auch erkundet:
Wir waren erst gegen Abend dort, also war die Stimmung mit den Lichtern in der Therme und der Dunkelheit draußen sehr romantisch Es gibt drinnen verschiedene Becken - ein Schwimmbecken, ein großes Thermalbecken, einen großen Whirlpool & noch ein Heiß- und Kaltbecken. Ein Highlight war hier für uns das Kräuterdampfbad (hier darf man mit Badesachen rein) - der Kräutergeruch war wirklich sehr angenehm & die Hitze auch nicht zu stark. Eine weitere Neuheit ist die Emser Salzinhalation - ein Raum indem man das Emser Salz inhalieren kann - wir haben es aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr ausprobieren können.

Wir haben zwar keine Behandlung in Anspruch genommen, waren aber den Wellnessbereich - so neugierig wie wir halt sind - trotzdem anschauen: Sah alles sehr einladend aus. Das Personal war auch so freundlich, uns die verschiedenen Behandlungsräume zu zeigen und unsere Fragen zu den unterschiedlichen Massagen zu beantworten.

Also uns hat der Ausflug in die Emser Therme gut gefallen & wir waren danach richtig entspannt und vor allem müde vom warmen Thermalwasser
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek