Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von sauna75
sauna75 ist offline sauna75 hat 3 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


sauna75 ist offline sauna75  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunabau mit Natursteinverblender Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.11.2013 - 11:02 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Danke für eure Inputs
Also ein Fenster in den Raum einzubauen, scheidet für mich völlig aus! Dafür habe ich folgenden Vorschlag:
- Ich führe den Abzug des Saunainneren in das benachbarte (rechts) WC. In unmittelbarer Nähe (ca. 40cm) befindet sich ein WC-Fenster (40x60cm), welches ich während des Saunaganges kippe bzw. öffne (somit sollte der "Kamineffekt" gegeben sein) und nach dem Saunagang aktiviere ich den Rohrmotor und führe die restliche Saunaluft ins WC und somit ins Freie.

- Um für eine optimale Luftzirkulation im Bereich der Hinterlüftung zu sorgen, werde ich Zuluftöffnungen im Boden-, Türbereich (direkt in den hinterlüfteten Bereich) schaffen und einen seperaten E-Abzug im Deckenbereich, in einen weiteren Nachbarraum (links - Schrankraum - mit Fenster), montieren.

- Von einem Saunaanbieter wurde mir ein "Aquapaneelplatte" als Untergrund für Verblendersteinmontage empfohlen. Wobei ich nicht genau weiß, was das sein soll ;)
LG Gregor
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek