Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von Saunastev
Saunastev ist offline Saunastev hat 1 mal geschrieben. Das sind 0% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


Saunastev ist offline Saunastev  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna aus Polar-Zeder? - Ich bin jetzt total verunsichert! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.8.2014 - 15:12 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Ich war bei Polarholz vor Ort und habe mir die Werkstatt, dass Holz und die Fertigung angeschaut. Das Holz kommt nach eigenen Aussagen aus Russland, habe dort mehrere Stapel gesehen (könnte mit einer LKW-Ladung gut hinkommen). Soweit ich lesen konnte, ist es wohl eher sibirische Zirbel als Zederholz (im russischen Sprachgebrauch als „Kedr“ daher oft fälschlich als Zeder bezeichnet). Es lagerte in einheitlichen Längen und wird vor Ort gesägt und bearbeitet. Sah alles ordentlich und handwerklich aus. An der Qualität der ausgestellten Saunen war nichts zu bemängeln (optisch). Das was man wissen muss, ist, dass es farblich unterschiedlich sein kann und auch ein wenig harzt. Wie viel kann ich nicht sagen. Beratung war erstklassig. Der Preis eher im Mittelfeld.
Bin selber noch am Überlegen, ob ich den höheren Preis in Kauf nehme, wegen dem Holz und der wirklich guten handwerklichen Verzierungen, die wir dort gesehen haben (wir lieben Design => verzierte Sichtpfosten und Rahmen sowie Unterbankverkleidung mit Muster). Da ich noch nicht gekauft habe, würde ich gern weitere Erfahrungen lesen.
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.3 Sek