Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von Frank1234
Frank1234 ist offline Frank1234 hat 117 mal geschrieben. Das sind 0.35% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


Frank1234 ist offline Frank1234  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Bau eines Hammam Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.10.2021 - 8:57 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo zusammen,
nachdem ich unser Saunaprojekt erfolgreich beendet habe, würde ich gerne ein neues Projekt starten.
Unser großer Kellerraum (der früher für Partys genutzt wurde) soll nun umfunktioniert werden. Es soll ein großer Ruhebereich entstehen und ich würde gerne in diesen Raum ein kleines Hammam in marokkanischem Stil einbauen.
Auch wenn das jetzt nicht direkt was mit Sauna gemeinsam hat, würde ich mich freuen, wenn mir der ein- oder andere mit Tipps, Links, Literatur, Materialempfehlung o.ä. weiterhelfen kann.

Ich bin noch ganz am Anfang und daher ist also noch alles möglich!
Außerdem habe ich noch keinerlei Vorstellung was mich der Spaß so kosten wird.

Vielleicht gibt es ja Fachfirmen, die sich auf so etwas spezialisiert haben und die einem weiterhelfen können oder bei denen man sich mal inspirieren lassen kann.

Wichtig wäre mir nur, dass es KEIN Dampfbad sondern ein Hammam wird!
Für mich sind die wesentlichen Unterschiede:
- Keine Sitzbank sondern ein beheizter Marmorstein zum liegen (1 Person)
- Kein Dampferzeuger sondern mehrere (min. 2) Waschbecken mit Warm- und Kaltwasser.
- Keine einseitiger Wasserabfluss sondern idealerweise rund um die Liegefläche

Das Hammam kann als Raum in Raum realisiert werden, da ich eine Deckenhöhe von 2,50m habe.
Eventuell kann auch eine Wasseraufbereitung installiert werden, um Wasserkosten zu sparen.
Idealerweise hat dieser Raum dann auch noch Fenster in marokkanischem Stil.

Als erste Idee habe ich mal ein Bild angehängt, wie ich mir das in etwa vorstelle.
Das ist vielleicht ein bisschen groß, aber ich denke, damit wird klar, in welche Richtung es gehen soll.

Viele Grüße
Frank


Frank1234 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Viele Grüße
Frank
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek