Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von scherro
scherro ist offline scherro hat 1 mal geschrieben. Das sind 0% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


scherro ist offline scherro  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Be-/Entlüftung einer neuen Sauna - ich brauche bitte eure Hilfe! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.5.2015 - 9:59 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Liebe Saunafans,

ich bin fast am verzweifeln. Wir haben uns eine neue Sauna (domo Basic Massiv "mittel") und scheinbar ging beim Aufbau etwas schief.

Leider ist zudem der Hersteller domo (domo-Sanifer Koller & Reisinger Produktion- und Handel) seit Februar pleite, sodass ich dort nicht mehr nachfragen kann - Ihr seid meine letzte Hilfe!

Der Ofen wurde auf der RECHTE seite (wenn man VOR der Sauna steht) eingebaut - scheinbar ist jedoch die Belüftung (vorne unten) und Entlüfung (hinten) auf der linken Seite. Zudem gefällt uns gar nicht, dass die Saunasteuerung auf der Ofen-Seite eingebaut wurde und somit auf in der Sauna (hinter einer Holzverkleidung) alle Leitungen laufen (Stromzuleitung - kein Silokonkabel, Lichtleitung - ebenfalls kein Silikonkabel udgl.).

Meine Fragen daher: was sollen wir tun?

Glaubt Ihr, dass die Be- und Entlüftung auch in der rel. kleinen Sauna nun gestört ist (weil die Belüftung nicht unter dem Ofen ist und die Entlüftung nicht genau gegenüber vom Ofen ist)?

Kann man die Kabel in der Sauna hinter einer Holzabdeckung genau über der Sauna positionieren?


ODER: Sollten wir einfach denOfen auf die andere Seite versetzt werden und alles ist gut (Be- und Entlüftung sollte dann passen, keine Kabel direkt über dem Saunaofen)

Zuguterletzt: in der Anleitung war es absolut nicht erwähnt worden bzw. tw. auch falsch dargestellt (siehe Produktbild).

Hier die Fotos:








Vielen Dank für eure Hilfe!

Lieben Gruß,
Robert


Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek