Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von Pullover
Pullover ist offline Pullover hat 67 mal geschrieben. Das sind 0.2% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


Pullover ist offline Pullover  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.3.2023 - 20:55 Uhr
67 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo Tom,

bzgl. "Liegen während des Aufgusses":

Zitat:
6.11 Um die Saunawärme ohne übermäßige Kreislaufbelastung wirken zu
lassen, ist jede körperliche Betätigung zu unterlassen. Entspanntes Sitzen
oder Liegen mit anschließendem Aufsetzten wird empfohlen. Das Liegen
während der Aufgüsse ist untersagt. Die Rücksicht auf andere Besucher,
die in der Sauna Entspannung suchen, verlangt ruhiges Verhalten. Laute
Gespräche sind nicht gestattet.


Quelle/Hausordnung des Wananas in Herne-Crange

Bisher habe ich allerdings noch nicht erlebt, dass das wirklich durchgesetzt wurde; meist war es während des Aufgusse so übersichtlich, dass auch noch Gäste in der Sauna liegen konnten.

----

Anders sieht es da schon beim Fkk- und Sauna- Event im Enni (Neukirchen-Vluyn) aus; wenn ich mich dort während des Aufgusses etwas zu breit mache, werde ich sogar schon von anderen Badegästen angesprochen, ich würde mich unsozial verhalten. Also das Anlehnen an die nächst höhere Sitzbank ist während des Aufgusses leider nicht möglich; oder man sitzt halt ganz oben, aber das halte ich dann nicht aus. Und dann ist es während des Aufgusses auch so voll, dass man schon akrobatische Fähigkeiten besitzen muss, um von der obersten Bank herunter zu kommen.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.
Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna.
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek