Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von Jörn Birke
Jörn Birke ist offline Jörn Birke hat 1 mal geschrieben. Das sind 0% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


Jörn Birke ist offline Jörn Birke  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Schwarze Wand hinter dem Ofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.10.2015 - 20:01 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Sauna Freunde!

Ich bin ganz neu hier und das hat seinen Grund.

Wir haben vor wenigen Wochen unsere neue Sauna übergeben bekommen. Wir sind so glücklich und dennoch gibt es ein Problem. Hintert unserem Ofen ist die Wand nach wenigen Saunagängen mit ca 85 Grad schwarz verfärbt. Besonders oberhalb an der Decke. Da ist es schon sehr dunkel und die Blendleiste verbiegt sich schon durch die Hitze. Wir machen uns schon Sorgen, dass das schlimmer ausgeht.
Unsere Saunakabine wurde vom Hersteller auf unseren Wunsch extra auf eine Höhe von 215 cm erweitert und hat ungefähr die Maße 190 x 220. Fichte Blockbohle. 9kw Ofen.
Ich habe dem Hersteller Fotos geschickt und es bemängelt. Siehe unten. Er möchte jetzt ein Bild von Ofen, mit Position und Fühler.
Wie gesagt, es verfärbt sich immer mehr und wir Gießen kaum auf. Der Hersteller behauptet jetzt, er vermutet, dass das an billigem Aufguss-Konzentrat liegen. Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das der Grund sein sollte. Woran kann das wirklich liegen?
Sie sagten auch, dass eine Steinprobe, die dem Hersteller HAVRIA geschickt wird, Aufschluss darüber gibt, woran es liegen könnte. In den meisten dieser Fälle, so sagten sie, lag es erwiesenermaßen am Aufguss von Dicountern und Co. klingt komisch, oder? Ich habe demnächst wieder einen Gesprächstermin. Was sagt das Forum dazu.


Und noch etwas. Das wenig aufgegossene Wasser läuft zu großen Teilen durch und läuft auf den Fußboden. das ist total ärgerlich und sicher nicht normal, oder?

Bitte um Hilfe und Rat.

Danke
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek