Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von Korbi
Korbi ist offline Korbi hat 1 mal geschrieben. Das sind 0% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


Korbi ist offline Korbi  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Sauna Kaufberatung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.9.2017 - 9:13 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Liebe Saunafans,

wie man sieht ist das mein erster Beitrag.

Das liegt daran, dass wir nun ein Haus mit Keller bewohnen und uns nun unseren Traum von der eigenen Sauna verwirklichen können.

Wir haben nun zwei Massivholz-Saunen in der engeren Auswahl (Domo/Sentiotec und Wille), die beide in underem geplanten Budget liegen. Wir können uns nicht so recht zwischen den beiden entscheiden, deswegen stelle ich hier mal beide Saunen mit ihren Vor- und Nachteilen (nach unserem Empfinden) vor:

1) Sauna Wellfun Corner von Domo/Sentiotec (Maße 206x206x204):

Vorteile:
- flächenbündige Massivholz-Elemente
- 4 cm breiter + tiefer + höher als die Wille Sauna
Nachteile:
- einfache Innenausstattung mit Liegen in Querlattung aus Linde/Espe (höherwertige Innenausstattung wäre deutlich teurer)

2) Sauna Bormio von Wille (Maße 202x202x200):

Vorteile:
- höherwertige Innenaustattung mit Liegen in Längslattung aus Abachi
Nachteile:
- keine flächenbündigen Massivholz-Elemente (hervorstehende Rahmenkonstruktion sieht etwas rustikaler innen und aussen aus)
- etwa 300 € teurer

Wir würden beide Saunen selbst montieren.

Die Saunen sind insgesamt recht ähnlich, aber die Unterschiede in den Details sind vielleicht doch wichtig.

Was meint ihr?

Beste Grüße, Korbi
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek