Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von Schwenker1
Schwenker1 ist offline Schwenker1 hat 54 mal geschrieben. Das sind 0.16% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


Schwenker1 ist offline Schwenker1  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Fragen und Aufbau eines Gartensauna Häuschen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.3.2021 - 12:22 Uhr
54 Posts
InderMittesitzer Ranking


Willkommen im Pori Club
Zu deinen Fragen.
Für die Steuerung habe ich Kabelkanäle genutzt um die Kabel zu "verstecken". Die Kabel für Steckdosen im Vorraum habe ich im Fussboden verlegt, quasi unter der Lambris.
In der Sauna selbst habe ich für die Sensoren Kabelkanäle aus Holz selbst gebaut und unter der Decke entlang gelegt. Der Banksensor kommt über die Bank nicht darunter!
Die LED Stripe habe ich mittels einer schaltbaren Steckdose (die an der Steuerung am Lichtschalter verklemmt ist) realisiert. Somit kann ich das Licht auch an der Steuerung am Lichtknopf anschalten. Die Farben gehen nach wie vor über die mitgelieferte Fernbedienung. Achte auf eine wasserdichte Outdoor Stripe. Die Temperaturen unten sind so niedrig, das die das ohne Probleme aushält.

Zwischendecke hab ich nicht zusätzlich gedämmt, die mitgelieferte ist gedämmt, das reicht.

Vorraum ist warm genug im Winter. Spätestens nach dem zweiten Gang hat man mollige 22 grad drin, selbst bei Minusgraden aussen. Zur not die Tür der Sauna kurz öffnen.

Was ich heute anders machen würde? Mein Ofen samt Steuerung kam recht spät, so dass ich die Kabel nichtmehr über die Decke verlegen konnte sondern umständlich verstecken musste. Heute würde ich den Ofen früher bestellen und mir somit einiges an Arbeit ersparen.

Gruß und viel Spass damit.

Signatur nicht gefunden...
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek