Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von Norman
Norman ist offline Norman hat 7 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


Norman ist offline Norman  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna im gemauerten Gartenhaus Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.7.2021 - 12:06 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Hey,
Habe keinerlei Probleme! Habe 15cm Wandabstand und jede Wand mit einem USB Ventilator versehen der den Spalt nach saunieren "spült". Nach dem saunieren mache ich die Dinger an und lass sie nach 4h automatisch aus gehen. Lüften mache ich natürlich auch für 10min mit Fenster komplett offen, danach gekippt.

Die Luftfeuchtigkeit an sich ist ja auch nicht das Problem. Aktuell regnet es, die Fenster sind gekippt, da habe ich auch 80% Luftfeuchtigkeit in dem Häuschen. Die Kombination aus Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei kalter Wand ist ja das problematische, da sich da dann Kondensat bilden kann. Daher der workaround mit den Lüftern, da die Luft dort steht weil über die Fenster keine Zirkulation hinter der Sauna stattfinden kann.

PS: anbei auch noch ein Bild nach Fertigstellung damals.
Gruß
Norman

Norman hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek