Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von Lens82
Lens82 ist offline Lens82 hat 3 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


Lens82 ist offline Lens82  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Ofengröße und Steine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.6.2019 - 18:11 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Finsterbusch, dank für Deine Feedback. Ich habe mich jetzt nach Austausch mit Huum für den 12kw Ofen entschlossen.

Huuum sieht im Schaltplan kein Problem mit der Tylösteuerung und ich selber auch nicht, ist jetzt echt nix besonderes. Tylö selber sagt das bis auf den Notausschalter bei Übertemperatur die Steuerung kein Problem sein sollte. Bei Tylö sitzt der Übertemperatursensor und die Ausschaltlogik direkt im Ofen und wird nicht wie bei vielen anderen Herstellern über die Steuerung bewerkstelligt.

Dementsprechend regel ich den Notauschalter bei Übertemperatur über einen vorgeschalteten Schütz und einer Thermosicherung die bei 136 Grad einfach durchbrennt und dann ersetzt werden muss.

Wie gesagt meine Frage war eigentlich zur Ofengröße KW und den Grund warum man ggf. im inneren keine Runde Steine nehmen sollte. Ich tippe mal nach wie vor das es um Kostenersparnis geht und man ohne weiteres 250kg runde Steine verbauen kann, zumal da vermutlich auch besser die Luft zirkulieren kann.

@Benedikt, danke nochmal für das Zitieren bei mir kam immer nur die Shopseite wo ich das nicht sehen konnte. Keine Ahnung warum.

@Finsterbusch, danke für Deine Meinung als Stammgast hier im Forum zum Verwenden bestimmter Fabrikate, aber darum ging es mir eigentlich nicht.

Deine Art von Antwort werte ich als, verzieh Dich von hier, von daher wünsche ich Euch alles Gute, ich verabschiede mich hiermit, die Erfahrung werde ich dann halt für mich behalten. Schade, dachte das wäre hier ein Platz zum Austauschen. Gruß.

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek