Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von Nic17
Nic17 ist offline Nic17 hat 9 mal geschrieben. Das sind 0.03% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


Nic17 ist offline Nic17  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Marke: Eigenbau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.10.2020 - 20:32 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Zitat von Nic17:
Hi!


Ja habs tatsächlich gemacht. Baubeginn war im Dezember 2019.

Der erste Saunagang war im April 2020. Die Sauna war eigentlich recht schnell fertig jedoch hatte die Glasfront ne lange Lieferzeit.


Bin unterm Strich zufrieden, funktioniert wie es soll. Es fehlt nur noch eine schöne Außenverkleidung. Da bin ich noch auf der Suche nach Holzleisten ähnlich wie Rhombusleisten für die Fassade, nur filigraner. Darunter soll eine schwarze Folie die dann zwischen den Holzleisten sichtbar ist.


Paar Daten:


Ofen Weka 5,4 KW ohne Steuerung (völlig ausreichend)

2 Sitzbänke in unterschiedlichen Höhen mit Abachi

ca. 2,20x2,20

Isolierung 80mm

Aufheizen dauert ca. 30 Minuten auf 70-75 Grad


Was noch fehlt ist die Außenverkleidung. Der Schieber für Abluft wird noch nach innen verlegt (bisher nur provisorisch). Werde mir noch aus Resten noch 2 Kopfliegen bauen. Bisher bestimmt schon 20-30 sauniert ohne Probleme.





Nic17 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)


Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek