Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von hemmerling
hemmerling ist offline hemmerling hat 1460 mal geschrieben. Das sind 4.14% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

hemmerling ist offline hemmerling  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Olsberg Aqua Olsberg die Sauerlandtherme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.8.2026 - 17:30 Uhr
1460 Posts
Saunavielwisser Ranking

Ich war jetzt auch mal da.

Die Therme bietet schon seit längerer Zeit in der im Textil-Sole-Bereich liegenden großen Dampfsauna "Aufgüsse" an.

Ich war erstaunt, es hat wirklich funktioniert, durch einfaches Bestäuben eines Fussball-großen Metallkäfigs durch den der Dampf austritt, mit mit Geruchsmittel versetztem Wasser - weniger als 1 Liter in insgesamt 3 Runden, es war eine einfache Sprühflasche aus dem Supermarkt -, wird es wirklich heiss,
und Handtuch-Wedeln führt dann wirklich zu einem ähnlichen Gefühl wie beim Aufguss in einer finnischen Sauna.

Aber wie gesagt, es ist ja ein Textil-Dampfbad-Aufguss.

10:00 öffnet die Therme
10:30, 12:30, 15:30, 17:30, 19:30 Textil-Dampfbad Aufgüsse.
11:30, 18:30 kostenlose Wassergymnastik im Solebecken, sofern 5 Gäste mitmachen möchten.

Trotzdem ein für mich einzigartiges Erlebnis gewesen.
Hoffen wir mal, dass sich die Gemeinde innerhalb der nächsten 5 Jahre den Sauna-Wiederaufbau leisten kann.
Schneller wird das eh nichts werden....
Der Sole-Bereich hat zu Recht Vorrang erhalten, auch aus wirtschaftlichen Gründen.

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.3 Sek