Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von Tiwo85
Tiwo85 ist offline Tiwo85 hat 2 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


Tiwo85 ist offline Tiwo85  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Wohin mit dem Abluftschieber? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.3.2020 - 19:43 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,
Wie der ein oder andere bereits lesen konnte, haben wir uns eine gebrauchte Sauna gekauft. Diese ist so der Anschein, aus den 90ern und Scheinbar aus dem Quelle Katalog. Es handelt sich hierbei um eine Elementsauna mit den Außenmaße 2x2x1,80. Verbaut ist ein 7,5kw Ofen. Typschild steht kein konkreter Hersteller drauf, nur das es hergestellt für Quelle/Privileg wurde.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Wir haben die Sauna vor Ort besichtigt und abgebaut. Leider war die Aufbau Anleitung nicht mehr vorhanden. Die Zugluft ist unten hinter dem Ofen. Die Abluft ist auf der Gegenüberliegenden Seite 40 cm unter der Decke. Nun habe ich aber gelesen und für mich macht das auch Sinn, das die Abluft diagonal versetzt ca 40cm über dem Fußboden liegen sollte.
Ich denke, ich muss das rückseitige Element drehen, damit dies so ist? Oder ist ein Betrieb so auch möglich?
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek