Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von Michael_Sauna
Michael_Sauna ist offline Michael_Sauna hat 6 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


Michael_Sauna ist offline Michael_Sauna  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Massivholzsauna in Blockelementbauweise - Frage zur Dachkonstruktion Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.9.2020 - 20:54 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo yves,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich hab's jetzt einfach mit der oben beschriebenen Variante 2 gebaut, also mit quer laufenden 160cm langen Bohlen (siehe Foto). Mal sehen, ob es sich bewährt. Vorsichtshalber hab ich alles so konstruiert, dass ich das Dach reparieren kann, ohne die Wände zerlegen zu müssen. Wird schon halten.

Die Bohlen hab ich auf 14-16% getrocknet erhalten (laut Lieferant, nicht selbst nachgemessen). Sie haben eine 1cm lange Doppelfeder. Ein bisschen Schwund ist möglich, ohne dass alles undicht wird.

Hilft wohl nur ausprobieren.

Viele Grüße
Michael

Michael_Sauna hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek