Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von Ambinho
Ambinho ist offline Ambinho hat 13 mal geschrieben. Das sind 0.04% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


Ambinho ist offline Ambinho  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunaofen surrendes Geräusch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.11.2022 - 18:07 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von saunasven:
Hallo Zusammen,


ich bin über die googlesuche "Geräusch" auf Euch gestoßen und habe mich registriert um Euch um Hilfe zu bitten.

Ich habe seit ca. 2 Monaten meine kleine private Sauna in Betrieb und verwenden den Harvia Topclass Combi 9 KW mit manueller Wasserbefüllung.

Ich habe genau das gleiche summende Geräusch im Heizbetrieb wie hier durch Ambinho beschrieben wird.

Hat es dafür letzendlich eine Lösung gegeben? Ich wäre für ein Info sehr, sehr dankbar, da das Gesumme wirklichsehr nervens ist.

Ich danke Euch recht herzlich!


Liebe Grüße

Sven






Hallo Sven,

bei mir waren es im Grunde zwei Probleme.

1. Ofen surrt laut beim Heizen
2. Ofen heizt unverhältnismäßig oft in kurzen Abständen (macht 1. damit schlimmer)

Ersteres konnte bislang leider nicht behoben werden. Hatte zuletzt einmal rutschfeste Matten unter die Füße des Ofens gelegt. Auch kein Erfolg. Man hört immer wieder, dass ein gewisses Surren normal ist. Ab wann das Surren nicht mehr normal ist, wird sicher subjektiv unterschiedlich beurteilt. Ich für meinen Teil war schon in der ein oder anderen privaten Sauna und bleibe - wie du ja scheinbar auch - dabei, dass mein Harvia Ofen unverhältnismäßig laut surrt. Lösung steht bislang leider aus. Spannend wäre, was Harvia selbst dazu sagt.
Viele Grüße aus Aachen
Ambinho
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek