Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von Wladi
Wladi ist offline Wladi hat 2 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


Wladi ist offline Wladi  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna Wandaufbau unter der Dachschräge im Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.11.2020 - 6:53 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,

Zu deiner Frage sfmhw5. Die Rot gegenzeichnete Latten wie du schon gesagt hast halten nur ein Abstand zu der Außenwand und dienen nur für Luftzirkulation hinter der Sauna bis in den oberen Bereich(Decke). Die muss man senkrecht anbringen damit die Luft usw. auch zirkulieren bzw. nach oben steigen kann.
An der Schräge und Decke sind Spannplatten angebracht, an die man Problemlos Latten anbringen kann.

Wandaufbau für den ich mich entschieden habe:
1. Als erstes habe ich die Außenwände, Schräge und Decke komplett abgedichtet mit Duschabdichtung + dazugehörige Abdichtungsband in die Ecken. Gleiches Prinzip wie im Bad bevor die Fließen verlegt werden.

2.Danach 5 cm Hinterlüftung mit Latten angebracht(senkrecht für Luftzirkulation).

3. Spanplatte 12mm (OSB3)

4. Rahmenhölzer 80 mm mit Steinwolle gedämmt. Auch an der Schräge und Decke. Hier muss man spätestens auch mit beachten wo die Bänke später befestigt werden an den Rahmenhölzer.

5. Aludampfsperre angebracht und die Überlappungen mit Aluklebeband abgedichtet. Die Stellen wo Tackernadeln sitzen auch nicht vergessen.

6. 18 mm Latten (waagerecht) damit ich das Profilholz senkrecht anbringen kann.

7. 14 mm Profilholz


Zusätzlich habe ich für die Lufzirkulation an der Seite zwei Lüfttungschächte angebracht 300x60 und oben in die Decke eins 400x130.


Liebe Grüße

Wladi
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek