Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von derfene
derfene ist offline derfene hat 2 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


derfene ist offline derfene  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Gartensauna - Steuerung und Holzschutz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.4.2021 - 13:15 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,

wir kommen bei unserem Saunaprojekt gut voran und haben jetzt noch ein paar offene Themen, bei denen ich den ein oder anderen Ratschlag bräuchte:
1. Saunasteuerung
Da wir keinen Vorraum haben werde ich die Saune außen unter dem Vordach (mit Windfang) in einem kleinen Schutzgehäuse verbauen. Aktuell hätte ich eine CX110 von Harvia, die aber leider nur einen Fühler hat. Die CX170 ist bis Juli wohl nicht lieferbar. Welche robusten Alternativen für den Außenbereich gibt es noch? Die Sauna ist 2,4m x 2,7m groß, mit einem Harvia Cilindro in 9 KW.

2. Holzschutz außen
Wir würden die Sauna außen, also die Blockbohlen, gerne grundieren. Müssen wir bei 80mm Blockbohlen irgendwas beachten, welche Grundierung wir verwenden?

3. Kabelführung
Wie habt ihr die Kabel außen an den Blockbohlen geführt? Kabelkanal aus Holz gefräst/gesägt/gehobelt und damit abgedeckt?

4. Decke
Aktuell haben wir eine schräge Decke (Pultdach) mit 10° Dachneigung. Sollten wir schauen, dass wir das so gut es geht gerade machen, um nicht die Hitze in der Dachspitze hängen zu haben?

Schöne Grüße
Schöne Grüße aus dem Süden
derfene
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.25 Sek