Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von Missy
Missy ist offline Missy hat 1 mal geschrieben. Das sind 0% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


Missy ist offline Missy  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Hallo aus dem Münsterland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.1.2021 - 13:29 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo aus dem nördlichen Münsterland (NRW). Ich wundere mich gerade ein bisschen, dass ich erst jetzt auf dieses Forum gestoßen bin. Wir sind begeisterte Saunagänger, gönnen uns öfter mal einen Tag Auszeit in der Sauna und haben uns auch das Gutscheinbuch gekauft, um noch ein paar neue Saunen kennen zu lernen.
Im Urlaub sind wir (Ich (42), mein Mann (45) und drei Kinder (11,13,15)) mit dem Wohnmobil unterwegs und suchen auch öfter Thermen zum Übernachten und Saunieren/schwimmen auf. Im Sommer sind wir dann am Atlantik auf einem Naturistenplatz, der ist allerdings ohne Sauna.
Jetzt möchten wir uns einen langgehegten Traum erfüllen und eine Sauna auf unserem Grundstück bauen. Als ich darüber recherchierte, bin ich auf diese schöne Seite gestoßen. Da wir natürlich trotz einer eigenen Sauna weiterhin in ganz Deutschland unterwegs sein möchten (wenn wir wieder dürfen), ist es für mich natürlich Gold wert, über die verschiedenen Saunen Informationen zu bekommen und ich kann sicher auch etwas beisteuern.
Bisher werden uns allerdings vom Bauamt nur Steine in den Weg gelegt, wir haben ein Grundstück von fast 3000qm Größe (alles Bauland) und nur einen Nachbarn. Es soll eine kleine Sauna (fertiger Bausatz) werden, trotzdem sollen wir laut der Dame vom Amt einen Architekten oder Bauzeichner engagieren Und sie wollte uns auch nicht genau sagen, was sie alles für Unterlagen braucht, sie meinte, wenn etwas fehlt, dann schreibt sie uns das schon und das kostet dann 50 Euro extra. Wir haben jetzt dennoch eine Sauna bestellt und mit unserem Schornsteinfeger einen Standort abgesprochen (das war ein Tipp hier aus dem Forum!), da es sich um eine holzbefeuerte Sauna handeln soll. Den Ofen haben wir allerdings noch nicht bestellt, wissen aber von Bekannten schon, welchen wir haben möchten. Mein Mann sitzt seit Tagen an den Bauzeichnungen und Grundstücksplänen, welche die Dame gefordert hat und dann sehen wir mal weiter.
So, das soll es erstmal gewesen sein
Viele Grüße von Missy
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek