Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von Anja-72
Anja-72 ist offline Anja-72 hat 1 mal geschrieben. Das sind 0% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


Anja-72 ist offline Anja-72  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Ofengröße in kleiner Kellersauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.2.2021 - 21:25 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Guten Abend liebe Saunafans,

ich baue gerade Corona-bedingt eine kleine Sauna in unserem Keller - individuell angepasst an unsere beengten Raumverhältnisse.

Ich werde wohl bei ca. 3,5 Kubik rauskommen. Allerdings habe ich bisher keinen Ofen gefunden, der mir so richtig gefällt - ich möchte kein Billigteil, das in einem Jahr durchgerostet ist, habe aber (da ich seit Monaten nicht arbeiten darf) nur ein geringes Budget.

Ich hab einen gebrauchten 7,5 kw Bi-o-mat w Kombiofen aufgetrieben, noch aus der Zeit vor dem Edelstahleinheitslook. Er hat null Rost, ist aber nunmal etwas zu groß dimensioniert.

Frage: ist das kritisch oder noch in Ordnung bei meiner Raumgröße? Könnte ich zur Not einen Heizstab weglassen, falls es dann mit der Strahlungswärme zu heftig wird?

Freu mich, wenn ihr dazu was verraten könnt.

Herzliche Grüße aus Berlin
Anja
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek