Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von Martin65
Martin65 ist offline Martin65 hat 9 mal geschrieben. Das sind 0.03% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


Martin65 ist offline Martin65  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wandaufbau bei Außensauna / Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.11.2022 - 17:30 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Matthias,
Deine Sauna sieht sehr gemütlich aus, schöner Platz. Ich bin zwar kein Experte habe seit ca 2 Jahren eine Eigenbau AussenSauna im Betrieb die ähnlich aufgebaut ist ebenso ohne Hinterlüftung.
Anstelle der Aussenverschalung hab ich eine Diffusionsoffene Unterspannbahn verwendet. Darüber sollte noch eine Aussenverkleidung aus HPL oder Pefra. Jedenfalls nicht ganz dicht, daher die Unterspannbahn.
Deine Außenwand wird vermutlich auch nicht ganz dicht sein. Mehr als die möglicherweise eindringende Feuchtigkeit würde ich befürchten, dass sich Insekten bzw. sonstiges Getier in der Dämmung einnisten könnten.
Beste Grüße aus Nordbayern
Martin
Liebe Grüße aus Bayern
Martin65
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek