Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von Bode
Bode  ist offline Bode hat 10 mal geschrieben. Das sind 0.03% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


Bode  ist offline Bode  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf Parkettfußboden bauen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.12.2021 - 8:34 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Meine Sauna steht auf einem Parkettboden. direkt unter dem Ofen habe ich eine Steinplatte von etwa 70x70 cm verbaut. Das Aufgiesswasser tropft in eine Auffangschale, Spritzwasser geht in aller Regel auf die Steinplatte. Auch nach über 2 Jahren regelmässiger Saunabenutzung sieht der Parkett top aus. Das Holz ist lackiert. Vor dem Saunaeingang liegt eine Stoffmatte für Schweisstropfen. Hier lässt es sich nicht vermeiden, dass auch mal was auf den Parkett tropft. Aber wer seine Sauna liebt, pflegt und reinigt sie nach jedem Sanuagang. Von daher sieht alles immer noch einwandfrei aus. Mir gefällt die Holzoptik am Boden und die Füsse sind nicht ganz so kalt wie bei einem Steinboden.
Take care und have fun
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek