Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von chris2000
chris2000 ist offline chris2000 hat 2 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

chris2000 ist offline chris2000  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Klafs 16033 und Hausautomation Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.9.2024 - 9:16 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking

Zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre Antworten und Warnungen, die ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen werde.

In meinem eigenen Fall:
1. Wenn die Sauna eingeschaltet wird, wird automatisch ein 4-Stunden-Timer eingestellt.
2. Die Wärmeeinheit ist unter den Bänken versteckt.
3. Ich habe bereits einen Stromzähler installiert, der mir anzeigt, ob die Sauna eingeschaltet ist.
4. Wenn alles schief gehen sollte, befindet sich die Sauna in einem sicheren Bereich, und es würde kein weiterer Schaden entstehen.
5. Außerdem schlug Klafs vor, das Steuergerät durch ein neueres zu ersetzen, das bereits die Fernbedienungsfunktion über Wifi beinhaltet, so dass es nicht so schlimm zu sein scheint.

Nachdem ich die Vor- und Nachteile meines Vorhabens abgewogen habe, möchte ich fragen, ob jemand den Schaltplan oder die spezifischen Erfahrungen für den Anschluss eines externen Schalters hat.

Herzlichen Dank dafür!
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.25 Sek