Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Preiserhöhung
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Preiserhöhung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.1.2012 - 18:00 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


In meiner Stamm-Sauna das Nautimo in Wilhelmshaven wurden seid dem 1.01.12 die Eintritts-Preise angehoben!
In allen 3 Sauna-Tarifen wurde der Betrag um jeweils 1 Euro angehoben. Mit der Begründung: Aufgrund der stetig steigenden Bezugskosten im Energiebereich (Strom), vornehmlich bedingt durch das Erneuerbare Energie Gesetz (EEG), sind wir gezwungen bla, bla, bla....
Mit einer Preiserhöhung hab ich im Prinzip kein Problem, aber diese Mehrkosten nur auf den Sauna-Besucher abzuwälzen, schon!
Denn der Sauna-Bereich im Nautimo beträgt nur ca. 1/4 der Gesamt-Größe, der Rest des Bades besteht noch aus einem 25m Schwimmer-Becken, einem über 750qm Erlebnis-Becken mit div. Wasser-Massageanlagen und Sprudelliegen und einem großem Strömungskanal. Dann gibt es noch ein Sprungbecken wo der Boden Hoch-und-Runter gefahren werden kann (verstellbarer Hubboden bis 3,8m absenkbar), 2 über 100m lange Wasserrutschen, ein Aroma-Dampfbad und ein kleines Außenbecken kommen noch dazu und selbstverständlich noch ein Baby/Klein-Kinderbecken mit div. Attraktionen.
All diese Sachen wie die Pumpen, Wasser-Aufbereitungsanlagen, Wassertemperatur, Lufttemperatur und Licht kosten auch eine Menge Strom.
Aber im Bad-Bereich wurden die Preise nicht angehoben, und das ist eine Frechheit!!!

Oder die Bade-Anstallten mit integrierten Saunen, sollten endlich mal den Sauna-Bereich aus der Preisliste auskoppeln. Bisher jede Bade-Anstallt die ich besuchte gab es 2 Preiskategorien: Einmal nur Bad, oder Sauna mit Bad-Nutzung, aber bisher hatte ich noch nie eine Anstallt besucht wo man nur die Sauna ohne Bad buchen kann.

Wie seht Ihr das?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Preiserhöhung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.1.2012 - 18:58 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die Stammgäste finanziell besser gestellt sind. Preiserhöhungen sind immer ein Argernis. aber olli-p70, hast Du denn noch mal nachgefragt warum der Saunabereich teurer gemacht wurde, alleine die Energie kann es nicht sein - das ist nur eine dumme Ausrede. Es kann ja sein das der Badbereich in einigen Wochen auch einen höheren Preis verlangt.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Preiserhöhung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.1.2012 - 19:02 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Im Schwimmbereich sind oft Familien mit Kindern, bei denen oft das Geld nicht so locker sitzt, im Gegensatz zu Saunagästen. Ich vermute auch, dass die Konkurrenzsituation im Badebereich wesentlich größer ist als im Saunabereich.

Dass der Badebereich durch den Saunabereich subventioniert wird, finde ich aber auch nicht richtig.

Getrennte Sauna/Badetarife gibts übrigens in der Wonnemar-Gruppe, zumindest in Neu-Ulm und Sonthofen.

In Neu-Ulm z.B. Tageskarte Erwachsene:

Nur Bad: 10,90 Euro
Nur Sauna: 17,50 Euro
Komplett: 20,90 Euro

Wobei es aber für Familien seltsamerweise keine Tageskarte "Sauna" gibt, sondern nur "Bad" oder "Komplett".

Für eine Familie, die nur in die Sauna will, ist es also billiger, die Tageskarte "Komplett" zu kaufen.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Preiserhöhung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.1.2012 - 19:44 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Wenn ich mit meiner Familie ins Bad gehe hab ich ja auch kein Problem damit ein Kombi-Ticket zu kaufen, denn die Kids wollen ja doch mehr ins Spaß-Bad als in die Sauna, aber wenn ich alleine nur die Sauna besuchen möchte und jedesmal den Bade-Tarif mit bezahlen muss, ist das doch ärgerlich!

Zitat:
Getrennte Sauna/Badetarife gibts übrigens in der Wonnemar-Gruppe, zumindest in Neu-Ulm und Sonthofen.

Ich meine ja auch, das es in meiner Gegend keinen getrennten Sauna/Bade-Tarif gibt!

An "mami", ich war noch nicht vor Ort, ich hab die neue Preisliste meiner Stammsauna aus dem web.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Preiserhöhung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.1.2012 - 23:43 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Gestern war ich das erste Mal im Neuem Jahr nach der Preiserhöhung im Nautimo.
Ich war doch sehr erstaunt, es war proppenvoll und das Mittwoch früh abends. Ich stand 8 Minuten an der Kasse an, das höchste waren vorher höchstens 2-3 Min. In der Umkleide gab es im Herren-Bereich keine freien Spinde mehr, somit war ich gezwungen mich in der Damen-Abteilung auszukleiden. Im Nautimo ist die Geschlechter-Trennung in der Umkleide nur Proforma und wird nicht ganz so ernst genommen.
Also eine Abnahme der Besucher Aufgrund der Preiserhöhung davon war nichts zu sehen. Oder die Leute haben es nicht gewusst, und sind erst an der Kasse darauf aufmerksam geworden.
Die Kosten für die Nutzung der Sonnenbänke haben sich zum Glück nicht erhöht.
Später hab ich dann mal jemandem vom Personal darauf angesprochen bezüglich der Preiserhöhung und warum diese Erhöhung nur den Sauna-Gästen angerechnet werden. So richtig konnte Er mir die Frage nicht beantworten, Es hätte was mit dem neuem Energie-Gesetz zu tuen, und Er erwähnte noch das, das das absolute Maximum sei und keine Preiserhöhung mehr kommt. Im Gegenzug sagte Er, haben sich die Bier-Preise um 30 Cent und die Wasser-Preise um 40 Cent gesenkt. Bei also 2 Bier und einem Wasser hätte man die Eintritts-Preiserhöhung wieder heraus.
Ein toller Trost, und was ist wenn nächsten Monat die Biere-Preise wieder steigen?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Preiserhöhung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.1.2012 - 0:00 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Zitat von olli_p70:

... Im Gegenzug sagte Er, haben sich die Bier-Preise um 30 Cent und die Wasser-Preise um 40 Cent gesenkt. Bei also 2 Bier und einem Wasser hätte man die Eintritts-Preiserhöhung wieder heraus.....


Na, tolle Saunaanlage, in der man dazu animiert wird, Bier zu trinken

olli, lass Dich nicht verführen! Trink drei Wasser, dann machst Du noch 0,20 Euro Gewinn!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Preiserhöhung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.1.2012 - 0:26 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Aber Petra,
Ich als strikter Anti-Alkoholiker weiß noch nicht einmal wie Bier aussieht!

Das hat ja auch das Personal gesagt,
Zitat:
Bei also 2 Bier und einem Wasser hätte man die Eintritts-Preiserhöhung wieder heraus.


Das mit dem striktem Anti-Alkoholiker stimmt nicht ganz, aber was ich an alkoholischem trinke das kann man im Jahr an einer Hand abzählen, und harte Sachen schon mal gar nicht. Mal ein Gläschen Wein, oder im Sommer ein Bier-Mix-Getränk.

Übrigens, meine Wampe ist kein Bierbauch, sondern Die kam als ich vor 5 Jahren das Rauchen aufgegeben habe!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Preiserhöhung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.1.2012 - 0:28 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Zitat von olli_p70:
...
Übrigens, meine Wampe ist kein Bierbauch, sondern Die kam als ich vor 5 Jahren das Rauchen aufgegeben habe!


Da hab ich meine auch her

Rico ist offline Rico  Re: Preiserhöhung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.1.2012 - 11:49 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Von der Preiserhöhung zur Wampe!! Super!!

Ich hab sie auch bekommen nachdem ich das Rauchen aufgehört habe und gehe tatsächlich in die Sauna!

L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Preiserhöhung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.1.2012 - 11:55 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking


ich schließe mich euch an

vor 4 Jahren aufgehört zu rauchen und seit dem 10kg mehr auf den Rippen.


Carpe diem

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Preiserhöhung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.1.2012 - 12:03 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Rico,
wenn Du aber hoffst Deine Wampe auf dauer durch das saunieren loszuwerden, dann bist Du auf dem Holzweg.

Dazu ein kleiner Tipp, seht mal unter Anfänger-Tipps nach "Nimmt man in der Sauna ab?"

Ich gehe jetzt seid über einem halben Jahr regelmäßig einmal die Woche in die Sauna, und hab nicht einen Kilo abgenommen!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Preiserhöhung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.1.2012 - 22:11 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


ACH?!

Da quäle ich mich ganz umsonst in dieser unerträglichen Hitze?

Das hätte mir ruhig mal jemand vorher sagen können.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek