Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Aus und vorbei für Kristalltherme Fichtelberg
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
sachsenloewe ist offline sachsenloewe  Aus und vorbei für Kristalltherme Fichtelberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.5.2012 - 23:53 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


Gestern Vormittag war ich mit dem Hund unterwegs und war im Gedanken schon Abends in der Kristalltherme Fichtelberg.
Als ich mit dem Hund heimkam, erwartete mich meine Frau mit einer negativen Nachricht, dass es dieses Bad nicht mehr gibt.
Zuerst dachte ich, dass es wahrscheinlich mit dem Zoff zwischen Betreiber und der Gemeinde Fichtelberg zu tun hat, weil ja im Vorfeld schon lfd. Gerüchte im Umlauf waren, dass das Bad dichtmacht.
Aber diese Nachricht war um einiges schlimmer wie ich gedacht habe.

Man muss sich nur das Video anschauen, dann weiß man Bescheid.
Fichtelberg Kristalltherme

Anderer aber ähnlicher Beitrag

Schade, gerade dieses Bad gehörte zu meinen Lieblingsbad, weil es dort die heißesten Aufgüsse gab, die man in einer öffentlichen Sauna findet.

Hubert ist offline Hubert  Re: Aus und vorbei für Kristalltherme Fichtelberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.5.2012 - 0:21 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ja, das habe ich heute im Radio gehört!
Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Aus und vorbei für Kristalltherme Fichtelberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.5.2012 - 1:56 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja,
wirklich Schade!!!
Dabei wollte ich meinen diesjähriger Sommer-Urlaub am Fichtelberg verbringen, und dabei selbstverständlich auch mal die Kristalltherme besuchen.
Werde jetzt wohl ober übel ein anderes Urlaubs-Domizil suchen müssen.
Ein Trost habe ich ja noch, in der ersten Urlaubswoche geht es nach Brandenburg.
Da wird auf jeden Fall ein Tages-Besuch in der Kristalltherme Ludwigsfelde mit eingeplant. Ermäßigte Tickets habe ich erst gestern erworben, denn in den Sommerferien kann man etwa 1/3 bei Vorbestellung sparen.
Ludwigsfelde gehört zum gleichem Bäderverbund wie Fichtelberg.

sachsenloewe ist offline sachsenloewe  Re: Aus und vorbei für Kristalltherme Fichtelberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.5.2012 - 2:28 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


@ Olli
Du musst den Sommerurlaub nicht unbedingt absagen. Die Umgebung gibts ja noch, also Wanderwege, Wald und eben die anderen Angelegenheiten, wegen was die Touristen nach Fichtelberg kommen. Und wenn du nicht auf Sauna verzichten willst, dann gibts ja in der näheren Umgebung die Lohengrin-Therme in Bayreuth. Ist nur ein Katzensprung und rentiert sich auch, was ne tolle Saunaanlage angeht.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Aus und vorbei für Kristalltherme Fichtelberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.5.2012 - 6:53 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zum Glück sind die Gäste und Mitarbeiter scheinbar mit dem Schrecken davon gekommen. Schlimm genug!

Bernhard777 ist offline Bernhard777  Re: Aus und vorbei für Kristalltherme Fichtelberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.10.2016 - 5:37 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Nun, es gibt ja noch die Lohengrin Therme in Bayreuth. Nachdem Kristallbad abgebrannt (wurde?) ist das eine Alternative. Wir sind da recht häufig.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Aus und vorbei für Kristalltherme Fichtelberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.10.2016 - 10:00 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

wer weiß etwas neues ???

Ich habe vor einiger Zeit gelesen, " es wird wieder aufgebaut "

Grüße

Bernhard777 ist offline Bernhard777  Re: Aus und vorbei für Kristalltherme Fichtelberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.10.2016 - 7:40 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Ja, es soll wieder aufgebaut werden ... ABER ... ich las gestern Abend eine Meldung über die Wellnesslandschaft Weißenstadt: an diesem WE ist dort offene Tür. Die werden Ende Oktober öffnen. 800 m² Saunalandschaft. Preise scheinen verdammt gut. Das wird auch Konkurrenz für die Lohengrin Therme in Bayreuth geben. Die Bedenken meiner Frau: teurer Restaurantbetrieb.

Meine Frau hat schon angemeldet: in den Weihnachtsferien werden wir das mal testen.

Ob unter dem Aspekt Fichtelberg neu gebaut wird, wenn 18 km entfernt die Alternative ist, ich bin mir unsicher.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Aus und vorbei für Kristalltherme Fichtelberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.10.2016 - 11:25 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

evtl. könnt Ihr mehr in Erfahrung bringen wenn Ihr in Weißenstadt seid.

Wir kennen die Therme Fichtelberg noch bevor der große Brand kam. Es hat uns dort immer gut gefallen.

Grüße

Bernhard777 ist offline Bernhard777  Re: Aus und vorbei für Kristalltherme Fichtelberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.10.2016 - 6:15 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Weißenstadt

Riesige Baustelle. Da hat die Gigantomanie zugeschlagen! Glas ohne Ende = Heizung = Kosten.

8 Saunen (innen und außen), rund 500 Saunaplätze. Gestaltung der Schwimmbecken schön - ABER zu klein für so viele Saunagäste. Da ist im Schwimmbeckenbereich eine Brücke (Schwimmbeckenüberführung zum Außenbereich), die so steil ist, dass Rollstuhlfahrer sie nicht benutzen können. Was uns besonders störte: riesig lange Gänge.

Dazu gibt es Wellnessräume, Fitness ... alles richtig toll. Ein Saunameister sagte mir, dass 4 Personen bei den Wellnessräumen arbeiten. Insgesamt im Bad geplant: 120 Mitarbeiter. Die Leute dort sollen rund 1400 Euro/Monat verdienen.

Cafébereich nett aber zu klein.

Die verbauten Sachen von sehr hoher Qualität.

Die Berichte in den örtlichen Zeitungen waren alle überschäumend positiv.

Trotz des deutlich höheren Preises gegenüber der Lohngrin Therme in Bayreuth wird sich Weißenstadt betriebswirtschaftlich kaum halten können.

Fazit für uns: Weißenstadt wird uns nicht sehen, trotz 60 Mrd Euro Protz (oder gerade deswegen?)

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek