Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Duschgel für trockene Haut
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Duschgel für trockene Haut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.2.2009 - 13:46 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,liebe Saunafans!
Da ich unter trockener Haut leide,suche ich ein Duschgel,welches der Haut wieder Feuchtigkeit zuführt!
Ich habe schon einige ausprobiert,aber anscheinend wohl noch nicht das "richtige" gefunden!
Vielleicht hat der eine oder andere ja schon gute Erfahrungen bezüglich seiner eigenen Sorte gesammel?

liebe Grüsse
Jochen

Terrarianer1977 ist offline Terrarianer1977  Re: Duschgel für trockene Haut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.3.2009 - 9:32 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Meine Freundin hat das gleiche Problem. Die Ärztin meinte,dass man ein mildes Duschgel benutzen sollte,am besten ohne Duftstoffe oder Alkohol.

Dann meinte sie,das die ganz normale Nivea Creme zu empfehlen sei,also die blaue. Damit hat meine Freundin das Problem wirklich in den Griff bekommen.

Was klar ist, dass nach dem saunieren nicht mehr mit Duschgel geduscht werden sollte.

Mfg
Daniele

tom ist offline tom  Re: Duschgel für trockene Haut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.3.2009 - 22:31 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking



Richtig ist, dass man NACH dem Saunieren kein Shampoo oder Duschgel mehr benutzen sollte, da die Haut nicht noch sauberer werden kann, sondern eher das Gegenteil erreicht.

NACH dem saunieren und FÜR DEINE Haut empfehle ich Peelings die die Haut wieder mit Feuchtigkeit versorgen. Eine gute Idee ist wie meine Vorgängerin schon schrieb Nivea zu benutzen. Andere Möglichkeiten sind, was unsere Saunafreunde häufig machen:

Nach dem letzten Saunagang mit JoJobaöl einreiben.
Hat überhaupt keine Nachteile, Nebenwirkungen oder ähnliches. Man könnte sich damit
täglich und den ganzen Tag einreiben...

Darüber gibt es auch einen Artikel hier:
Warum JOJOBAÖL


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Duschgel für trockene Haut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.3.2009 - 16:15 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wir hatten am Samstag in Bad Bentheim einen kombinierten Salz -Honig Aufguss im Dampfbad gehabt,der war super für die Haut!
Mir haben die Angestellten dort auch geraten,nur "trocken"(ohne Duschgel,Shampoo) nach allen Saunagängen zu duschen.
lg
Jochen

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek