Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Verbreitung nach Norden.
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Verbreitung nach Norden. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.8.2012 - 20:31 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Schwierige Frage:hat das gemischte Saunabaden entgueltig seine Grenzen gefunden?

Ein gutes Beispiel ist Daenemark.
Man stelle sich vor,jemand versucht in Kopenhagen ein Beauty- und Wellnessresort zu bauen.Wuerde ein derartiges
Unternehmen scheitern? Gibt es viele gesetzliche und behoerdliche Huerden zu ueberwinden? Ist der FK-Kulturstoss
zu gross?

Ich wundere mich in einem Land mit soviele FKK-Straende.Je zivilisierter ein Land,je mehr FKK-Straende.
Gutes Beispiel ist Belgien,gibts Keine.

Gustav ist offline Gustav  Re: Verbreitung nach Norden. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.8.2012 - 20:14 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich kann im Internet keine schoene Anlagen in Skandinavien finden.Im 'Sauna Humor'Forum ist unter 'Die verrueckten
'Finnen''ein Antwort von Jorma ueber die noerdliche Sitten.Ich will ausfindig machen ob gerade ueber die
Daenische Grenze das gemeinsame Saunieren unbeliebt,sogar verboten ist.

Betzy ist offline Betzy  Re: Verbreitung nach Norden. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.8.2012 - 8:44 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Meines Wissen ist das gemeinsame Saunieren nur in wenigen Ländern üblich. In Deutschland, Holland, Luxemburg. Belgien weiß ich nicht, Österreich weiß ich ebenfalls nicht. In Frankreich gibt es Sauna meines Wissens nur nach Geschlecht getrennt, in den nordischen Ländern Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland glaube ich auch.

Gruß
Betzy

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Verbreitung nach Norden. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.8.2012 - 19:00 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von Betzy:
Österreich weiß ich ebenfalls nicht.


Also zumindest in der Alpentherme Ehrenberg (an der deutschen Grenze) ist gemischtes Saunieren üblich. Ich vermute sogar in ganz Österreich. Vielleicht kann ja noch jemand anderes was dazu sagen.

Ich habe auch mal gehört, dass es auch in Südtirol möglich sei, nicht aber im restlichen Italien. Aber ohne Garantie.


Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Verbreitung nach Norden. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.8.2012 - 19:35 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


dann klär ich euch mal ein bisschen auf.

Alles eigene Erfahrungen.

Österreich gemischt und ohne Bekleidung.
Südtirol gemischt meistens mit Bekleidung. Vorsicht. Nach der Sauna wird einfach ins Tauchbecken gesprungen.
Frankreich /frz. Alpen) meistens mit Badekleidung.

Ähm, in Belgien gibt es sehr wohl FKK Strände.
Klick

In den USA waren wir 2 mal in einer Sauna. Allerdings nur in einer Hotelsauna welche nur von uns besucht war.
Jürgen

Hubert ist offline Hubert  Re: Verbreitung nach Norden. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.8.2012 - 20:46 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ja! Österreich ist gemischt und ohne Bekleidung.
Hubert

Gustav ist offline Gustav  Re: Verbreitung nach Norden. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.9.2012 - 21:32 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Auf der Site in*auna.c*m ,dann startseite sauna-tv gibt es ein video:'Nackt in der Sauna-warum?'.
Das Ergebnis der Untersuchung war mir bereits klar:so wie ein feuchtes Tuch bei grosser Hitze unbequem sitzt,
so reizt die Badekleidung die Haut.Zumindest ein italienischer Betreiber fordert das nackte Saunieren in
seiner Anlage.

Es ist ein Missverstaendnis dass es zu sittlichem Verfall fuehrt.Auf jeden Fall erstaunlich
wie pruede die Skandinavier sind (die wagen sich nicht in Deutsche Saunen?).

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek