Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > 66271 Saarland Therme schafft die FKK Saunanacht ab
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Betzy ist offline Betzy  66271 Saarland Therme schafft die FKK Saunanacht ab Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.12.2012 - 14:18 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Die Saarland-Therme schafft die textilfreie Saunanacht einmal im Monat wieder ab. Angeblich auf Wunsch der Gäste. Sprich nun soll es auch bei der Saunanacht wie im normalen Betrieb bleiben, oben in der Sauna nackt, unten im Becken und den Tetilsaunen textil. Das ist für mich ein Grund, die Saarlandtherme endgültig von meiner Liste zu streichen.

Betzy

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: 66271 Saarland Therme schafft die FKK Saunanacht ab Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.12.2012 - 15:32 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ja Betzy, da hast Du vollkommen Recht.

Ich würde diese Anlage auch nicht mehr besuchen.

Sollte es stimmen, dass wieder auf Grund einiger Gäste die FKK Nacht abgeschafft wrid, frage ich mich ob denn dann die Textilsaunierer hier Ihren Einzug feiern wollen.

Ich weiß auch von einigen Anlagen hier in Thüringen die bereits Überlegungen anstellen, ihren FKK Abend zu streichen.
Wollen wir mal hoffen das es nicht dazu kommt.

Grüße

marko ist offline marko  Re: 66271 Saarland Therme schafft die FKK Saunanacht ab Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.12.2012 - 20:39 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


.....habe ich schonb öfters gehört, das thermen diese sachen rückgängig machen.
Eigentlich schade, den es gibt nix schöneres als sich nach ner ordentlichen sauna in der gasamten therme nackt zu baden .
Ein glück die holstentherme behält das bei und ist immer gut besucht!!
.... und immer schön kalt abduschen!!

Hubert ist offline Hubert  Re: 66271 Saarland Therme schafft die FKK Saunanacht ab Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.12.2012 - 21:04 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo zusammen!

Kann es sein, dass für die Norddeutschen generell FKK ein Stück weit normaler und gebräuchlicher ist, als für die Süddeutschen? Die haben doch viele viele Kilometer Strand. Hier ist doch weitgehend alles FKK. Oder täusche ich mich da? Saarland gehört meines Erachtens eher zum südlicheren Teil Deutschlands.

Anderer Seits ist die gesamte Isar in München ein FKK Refugio. Da stört es auch in der ganzen Stadt niemanden, wenn man hier FKK badet. Aber das scheint irgendwie eine Ausnahme zu sein.

Ich lasse mich hier gern auch eines Besseren belehren und geb dies einfach mal so in die Runde.

Gruß
Hubert

Betzy ist offline Betzy  Re: 66271 Saarland Therme schafft die FKK Saunanacht ab Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.12.2012 - 16:56 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Ob es da wirklich einen Unterschied gibt kann ich nicht sagen, ich glaube es aber nicht. Der Grund für die Saarland-Therme liegt wohl eher darin, dass sie damit französische Gäste locken will, die machen ca. 40 % des Publikums aus. Das liegt dran, dass es im Grenzraum Saarland-Lothringen kaum größere Orte gibt, mal von Metz und Nany abgesehen. Daher gibt es auch kaum Bäderlandschaften. Wobei das ganze für mich nicht so ganz zu begreifen ist, denn in anderen Saunen im Saarland und Umgebung kommen auch Franzosen, teilweise extra weil sie hier zusammen mit Partner nackt saunieren können.

Es scheint übrigens so, dass der Protest gegen die Entscheidung einen derartiges Ausmaß angenommen hat, dass die Therme ihre Entscheidung nochmal überprüfen will.
Warten wir es ab.

Gruß
Betzy

Betzy ist offline Betzy  Saarland-Therme macht Kompromiss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.12.2012 - 17:35 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Und da ist die Entscheidung der Saarland-Therme:

Es wird zukünftig zwei lange Nächte pro Monat geben.
Am jeweils 2 Samstag des Monats wird es eine lange Thermennacht geben, sprich unten und in den Textilsaunen textil, im Saunabreich und auf dem Dach Textilfrei, also wie an allen Tagen.

Der jeweils letzte Samstag im Monat wird zur langen Saunanacht, wo dann die gesamte Therme, alle Becken, alle Saunen ab 21 Uhr textilfrei sind.

Ich finde das einen guten Kompromiss.

@Tom: kannst Du den Betreff des Startbeitrags entsprechend ändern? Ich kann es nicht, da die Editierzeit abgelaufen ist.

Gruß
Betzy

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: 66271 Saarland Therme schafft die FKK Saunanacht ab Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.12.2012 - 18:26 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Na Betzy, da hat der Protest doch was gutes gebracht.

Freut mich für Euch.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: 66271 Saarland Therme schafft die FKK Saunanacht ab Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.12.2012 - 20:27 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von Betzy:
Ich finde das einen guten Kompromiss.


Wieso Kompromiss?

Ursprünglich gab es eine FKK-Saunanacht im Monat und jetzt wieder. Dann ist doch alles beim alten?

Andreas

Betzy ist offline Betzy  Re: 66271 Saarland Therme schafft die FKK Saunanacht ab Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.12.2012 - 21:14 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Der Kompromiss ist, dass nun beide Seiten zum Recht kommen, dadurch das sie zwei Nächte drauß machen.

Gruß
Betzy

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: 66271 Saarland Therme schafft die FKK Saunanacht ab Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.1.2013 - 18:00 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


In meinen Beiden Stamm-Saunen gibt es auch einmal im Monat solch eine Mitternachts-Sauna, wo dann das Spaß-Freizeitbad, nach dem normalen Bade-Betrieb, ab etwa 22.00 Uhr, für die Sauna-Gäste auch FKK zur Verfügung steht.
Da meine beiden Stamm-Saunen etwas weiter von meinem Wohnort entfernt sind, und Unseres örtliches Spaß-Bad sich jetzt entschlossen hat, auch einen Sauna-Bereich anzubauen, hoffe ich das dann da auch solche FKK-Sauna-Nächte angeboten werden.
Wenn ich meine Schwiegermutter besuche, machen Wir mal einen Abstecher in die Kristall-Saunatherme-Ludwigsfelde. Da ist an 5 Tagen in der Woche nur textilfreies baden angesagt, die beiden übrigen Tage ist auch baden in Textil möglich

An Hubert,
Ich wohne ganz in der Nähe von der Nordsee, bei Uns gibt es auch einen FKK-Strand-Abschnitt (Hooksiel mit Strand-Sauna). Auf etwa 40 Km Küsten-Abschnitt der einziger FKK-Strand. Im Verhältnis zur Größe, etwa 3/4 Textil und 1/4 FKK. Ist im Sommer bei schönem Wetter auch immer ganz gut besucht.
In Wilhelmshaven gibt es am Südstrand auch einen FKK-(Misch)-Bereich, ist aber nicht empfehlenswert, da bei dem Durchgangsverkehr auch sehr viele Gaffer dabei sind. So liegen die meisten Damen nur "Oben ohne". Auch gibt es im Inland diverse Bagger-Seen mit kleineren FKK-Bereichen.
Ich weiß zwar nicht wie das Verhältnis zwischen Nord-und Süddeutschland ist!
Aber im letzten Sommer waren Wir in Brandenburg an der Malge an einem Strand wo das Verhältnis zwischen FKKlern und Textilern etwa 40 zu 60 liegt. Also kann ich nur bestätigen was man der früheren DDR über der Textil-Freizügigkeit nachgesagt hat und auch Heute immer noch sehr verbreitet im Osten ist.

Hubert ist offline Hubert  Re: 66271 Saarland Therme schafft die FKK Saunanacht ab Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.1.2013 - 18:44 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ja, Ok Olli! Danke dass Du geantwortet hast!
Hubert

Heike ist offline Heike  Re: 66271 Saarland Therme schafft die FKK Saunanacht ab Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.12.2017 - 12:04 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



Die Saarlandtherme fanden wir enttäuschend: zu verwinkelt, zu klein, zu unübersichtlich.

Bei dem Preis von 35 € hatten wir uns mehr erhofft. Die Aufguss-Saunen waren hoffnungslos überfüllt und meines Erachtens auch von vorneherein viel zu klein konzipiert, wie der gesamte FKK-Saunabereich. (Dabei liegt diese von der EU unterstützte Anlage mitten in der Pampa und hätte durchaus großzügiger ausgelegt werden können). Im FKK-Bereich gab es, abgesehen von der Terrasse, keinerlei Sauerstoff und es roch teilweise auch nicht angenehm. Die beiden Aufgüsse, die wir mitgemacht haben wurden ordentlich durchgeführt und waren angenehm. Leider kam der Tannenbaum-Aufguss drei mal hintereinander. Das orientalische Ambiente war sehr hübsch anzusehen. Die Musik im Ruheraum und in der gesamten Anlage war zu laut.

Das Essen war in Ordnung, aber auch nicht mehr.

Wir werden dort sicher nicht mehr hingehen.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek