Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Interessante Zahlen Therme Wörishofen
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Interessante Zahlen Therme Wörishofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.1.2013 - 21:42 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


In unserer Tageszeitung stand gestern ein wie ich finde interessanter Artikel über die Therme Bad Wörishofen.

Im Jahr 2012 hätten die Therme rund 720.000 Gäste besucht. Also fast 2.000 Personen am Tag. Wobei aber natürlich nicht jeder eine Tageskarte gelöst hat, also dürften auch nicht 2.000 Personen gleichzeitig da gewesen sein.

Ein Indiz hierfür dürfte der Umsatz von 12,2 Millionen Euro, ebenfalls im Jahr 2012 sein, denn umgerechnet auf die 720.000 Gäste bedeutet dies einen Umsatz von knapp 17 Euro pro Person. Wenn man jetzt mal einen Blick auf die Preisliste der Therme nimmt:

2 Stunden ohne Sauna: 15 Euro
3 Stunden Feierabendtarif ohne Sauna: 14 Euro
bis hin zur Tageskarte mit Sauna und Sonntagszuschlag: 37 Euro

Dann bedeutet dies eigentlich, dass die meißten Besucher nur 2 oder 3 Stunden geblieben sind und kaum jemand eine Tageskarte geschweige denn einen Saunazuschlag (8 Euro) gelöst hat.

Der Betreiber will angeblich dieses Jahr weitere "Neuerungen" tätigen, ohne allerdings konkret zu sagen, was entstehen soll.

Interessant ist vielleicht auch, dass die Therme ihr Einzugsgebiet auf die Nordschweiz und das österreichische Vorarlberg ausdehen möchte.

Für die nicht ortskundigen Leser: nach St. Gallen (CH) sind es etwa 150 km und nach Bregenz (A) gut 120 km.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich zu diesen Expansionsplänen sagen soll. Die Therme ist meine Stammtherme, aber ich würde trotzdem keine 120 bis 150 km dorthin fahren. Aber vielleicht sehen das manche anders.


TimeToLive ist offline TimeToLive  Re: Interessante Zahlen Therme Wörishofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.6.2013 - 18:30 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Zitat von Andreas:

Der Betreiber will angeblich dieses Jahr weitere "Neuerungen" tätigen, ohne allerdings konkret zu sagen, was entstehen soll.


Nun hat Herr Wund die Katze aus dem Sack gelassen.

Die Therme in Bad Wörrishofen wird für 12-14 Mio Euro erweitert. Das Gebäude mit dem Wellendach wird auf die rechte Seite erweitert. Darin sollen u.a. weitere Saunen entstehen.

Details: http://www.augsburger-allgemeine.de/mindelheim/Bad-Woerishofen-Therme-soll-mit-14-Millionen-Euro-erweitert-werden-id25729021.html

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek