Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Saunahobby: welche Opfer muss man erbringen?
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Saunahobby: welche Opfer muss man erbringen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.9.2009 - 9:03 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Moin

Mir ging gerde durch den Kopf, wieviel Zeit/Geld/Aufwand für sein Hobby aufbringen sollte?

Komme aus den Kölner gefilden und bin früher sehr oft (eigentlich wöchentlich) im Atlantis Dorsten aufgetaucht. Das dürften so ca. 130 km Anreise sein, wobei ich jeweils einen familiären Zwischenstop unterwegs einlegte, so dass sich die Anfahrt schon unproblematischer gestaltete.

Im Atlantis schlug ich meist zur selben Zeit, am selben Wochentag auf und kannte meine genauen Rituale. Dort nahm ich die festgelegte Form der Aufgüsse war, wusste genau wann ich schwimmen geh und wann ich wo meine Bierchen trinke.

Leider kann ich vom fahrtechnischen "Zwischenstop" nicht mehr profitieren. Mit ging aber durch den Kopf, wieviel man für sein Hobby investieren sollte:

habt ihr STammsaunen?...geht ihr dort auch meist an festen Tagen/Zeiten rein und habt euren geregelten Ablauf. In manchen Saunen gibt es ja einen "festgelegten" Plan...z.B. Salzaufguss um 16 Uhr Honig um 17 Uhr usw...
Der wöchentliche Saunagänger hat diese Pläne meist intus und richtet sihc ggf. danach. Ist das bei euch auch so?

Und welche Fahrstrecken seit ihr für eure Sauna bereit in Kauf zu nehmen. Natürlich ist eine nahe Anreise praktisch. Aber würdet ihr auch als "wöchentlicher STammgast" weite Anreisen in Kauf nehmen? (ich meine jetzt nicht die, um mal ne gute Sauna inder Ferne aufzusuchen), sondern schon mehr die Fahrten mit regelmässigkeit.

Wäre mal nett, was von euch zu hören...

Gruss

tom ist offline tom  Re: Saunahobby: welche Opfer muss man erbringen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.9.2009 - 17:48 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Also "welche Opfer" man erbringen muss ist vielleicht übertrieben.

Ich nehme für meine Stammsauna Anlage ca. 40 km in Kauf gehe regelmässig jeden Mittwoch in die Birkensauna in Haan und genieße einen eigenen Programmablauf, der zwischen Ruhzeiten / Essen und mehr oder weniger Aufgüsse wechselt.
Am Schluss entspanne ich meistens noch einmal im Whirlpool, in Gesellschaft oder auch gern alleine.

Der Stammsaunatag ist immer Mittwochs und das seit 7 Jahren.
Aber auch am Wochenende gehe ich gern einmal die eine oder andere neue Saunanalage ausprobieren, die auch einmal dann weiter weg sein dürfte.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunahobby: welche Opfer muss man erbringen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.9.2009 - 11:07 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Als Opfer sehe ich es auch nicht.Ich nehm mir einfach die Zeit dafür-eben weil es für mich immer wie ein kleiner Kurzurlaub wirkt!
Ich fahre seit ca.6 Jahren regelmässig alle 2 Wochen Samstags Vormittags in die Bad Bentheimer Mineraltherme,sie ist ca.30 km entfernt.Dort Bleib ich dann meistens zwischen 4-5 Stunden.Die Saunagänge unterliegen keinem festen "Ritual" ,wenn ich es schaffe,nehm ich den "Einen" oder "Anderen" Saunaaufguss natürlich mit.Mittlerweile hat man einen netten Bekanntenkreis dort gewonnen,so das wir die ersten 2 -3 Saunagänge ,verbunden mit Aufgüssen,zusammen verbringen.Anschliessend wechsle ich zwischen den verschiedenen Saunen,aber mein persönlicher Favorit ist die finnische Aussensauna mit 95 Grad.Zwischendurch geh ich schwimmen,relaxen ,oder im Bistro etwas trinken-aber alles so,wie es gerade passt!
4 oder 5 Stunden sind deswehalb nicht zuviel.
Ansonnsten hab ich noch die Sauna in meinem Fitnesstudio,welches ich jede Woche aufsuche,so das ich jede Woche zum saunieren komme!
Wenn ich Urlaub habe,suche ich noch andere Anlagen auf ,wie die Mediterane Saunawelt in Hasbergen (dort braucht man locker einen ganzen Tag) oder die Eymann Sauna in Münster.
Liebe Grüsse
Jochen

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.11 Sek