Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Umfangreiche Erweiterung Badeparadies Schwarzwald
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
TimeToLive ist offline TimeToLive  Umfangreiche Erweiterung Badeparadies Schwarzwald Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.6.2013 - 18:35 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Es gibt gute Nachrichten für alle Saunafans und Freunde des textilfreien Badens!

Das Badeparadies Schwarzwald investiert 25 Mio. Euro - u.a. in den Bau eines neuen Saunabereichs (mit 5 Saunen sowie einem textilfreien Becken und auffahrbarem Panoramadach)!

Außerdem wird ein Parkhaus gebaut sowie das Galaxy-Spaßbad erweitert.



Alle Details dazu kann man hier nachlesen:

Badische Zeitung

Ich freue mich schon jetzt auf die Erweiterung und hoffe, dass die Pläne auch in dieser Form umgesetzt werden.


Ebenfalls erweitert wird übrigens die Therme in Bad Wörrishofen, dazu habe ich hier (Link) etwas geschrieben.

SaunGuy ist offline SaunGuy  Re: Umfangreiche Erweiterung Badeparadies Schwarzwald Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.8.2013 - 8:32 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Ja toll :) das wusste ich noch gar nich *_* Ich kann es gar nichtmehr erwarten

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Umfangreiche Erweiterung Badeparadies Schwarzwald Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.8.2013 - 22:41 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


das ist schön... Erdings kleine Schwester wächst....
ich fand die Anlage sehr hübsch aber eben viel zu klein für die vielen Besucher - Erweiterung notwendig....

Tim555 ist offline Tim555  Re: Umfangreiche Erweiterung Badeparadies Schwarzwald Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.1.2014 - 18:04 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Top


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Umfangreiche Erweiterung Badeparadies Schwarzwald Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.1.2014 - 19:19 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

habe ich auch noch nicht gewußt.
Wir waren im August 2013 dort. Es war sehr voll, deshalb kommt die Erweiterung genau richtig.
Wann soll die Baumaßnahme abgeschlossen sein ?????

Grüße

TimeToLive ist offline TimeToLive  Re: Umfangreiche Erweiterung Badeparadies Schwarzwald Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2014 - 15:24 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Dazu gab es im letzten Monat neue Meldungen.

Ursprünglich wollte man im Sommer 2014 schon mit dem Galaxy-Anbau und gegen Jahresende mit der Erweiterung der Wellnessoase fertig sein. Nun überlegt man zunächst nur den Galaxy anbau angehen soll und diesen jedoch größer als zunächst geplant umsetzen soll. Alternativ steht auch die Frage im Raum ob man sich zunächst voll auf die Erweiterung der Wellnessoase konzentriert. Letzteres würde ich natürlich begrüßen, insbesondere da die Saunalandschaft im letzten Jahr 15% Besucherzuwachs vorweisen konnte (ggü. 10% Zuwachs im Galaxy). Allerdings kann ich auch die Klagen der Eltern nachvollziehen, die das Galaxy insbesondere am Wochenende und in den Ferien als zu klein ansehen.

Details finden sich auch in diesem Artikel:
http://www.badische-zeitung.de/besucherrekord-im-badeparadies-erweiterung-verzoegert-sich--78346854.html

Ich bin gespannt wie und wann die Entscheidung fallen wird. Vermutlich dürfte auch die Ankündigung des Europaparks eine Rolle spielen, der in den nächsten Jahren einen Wasserpark bauen möchte. Ich gehe davon aus, dass die Arbeiten in diesem Jahr auf keinen Fall abgeschlossen sonder allerhöchstens begonnen werden. Ein weiterer Grund hierfür dürfte sein, dass die Planer derzeit gut beschäftigt sind, da der Investor (Wund-Gruppe) derzeit parallel hierzu die Therme in Erding erweitert sowie ein komplett neues Badeparadies in Euskirchen baut, bei dem es aufgrund von schlechtem Untergrund zu Verzögerungen und dadurch vermutlich auch zu nicht unerheblichen zusätzlichen Kosten gekommen ist.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek