Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Hochwasser 2013
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Hochwasser 2013 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.8.2013 - 19:57 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Kann vielleicht jemand berichten wie die heutige Lage der Dinge ist nach dem Hochwasser in Bayern und Umgebung Elbe?
Sind da manche Saunaanlagen ganz ueberschwemmt worden? Viele waren geschlossen weiss ich.

Hubert ist offline Hubert  Re: Hochwasser 2013 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.8.2013 - 22:13 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Die Lage in Bayern bezüglich Hochwasser ist derzeit entspannt. Wieso möchtest Du denn wissen, ob Anlagen ganz überschwemmt worden sind? Die Frage hat für mich etwas paparazzimäßiges an sich und wird hoffentlich nicht beantwortet. Was nützt es, zu wissen: "Hey hast du das schon gehört... Diese Anlage ist toootal zerstört worden... wow...solche Wassermassen... Wahnsinn..." Nöö, das kanns nicht sein.

Solch ein Hochwasser ist auch dem ärgstem Feind nicht zu wünschen!

Wir sollten hier nicht zur Klatschpresse "avancieren"!

Schönen Abend noch und liebe Grüße,






Hubert

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Hochwasser 2013 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.8.2013 - 0:01 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Hubert:
Wieso möchtest Du denn wissen, ob Anlagen ganz überschwemmt worden sind? Die Frage hat für mich etwas paparazzimäßiges an sich und wird hoffentlich nicht beantwortet.


Die Frage von Gustav ist durchaus berechtigt!
Da ich in kürze beruflich auch in dieser Gegend bin, würde es mich auch schon interessieren, ob irgendwelche Anlagen aufgrund des Hochwassers geschlossen sind oder mit ernormen Beinträchtigunger zu rechnen ist.


Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Hochwasser 2013 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.8.2013 - 5:28 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


das könnte man an Hand der Homepage der Anlagen mit Sicherheit leicht raus bekommen.

Hubert sieht das glaub ich jetzt ein bisschen zu eng.
Jürgen

Gustav ist offline Gustav  Re: Hochwasser 2013 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.10.2013 - 20:48 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Auf zB www.sauna-gollhardt.de jetzt noch Bilder von der Katastrophe.
4o Km von meinem Wohnort (NL) wurde 90er Jahre wegen Flutdrohung mal 100.000 Leute unnoetig evakuiert.
Seitdem hat man vorbeugende Schutzmassnahmen getroffen wie neue Naturgebiete als Wasserspeichergebiet.
Gestern war im Westen wieder mehr Regen als sonst im gesamten Monat.

Hubert ist offline Hubert  Re: Hochwasser 2013 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.10.2013 - 23:07 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo zusammen!

Natürlich ist es berechtigt zu fragen, ob an einem Ort, an den man beruflich zu tun hat Saunen aufgrund vergangener Hochwasserkatastrophen geschlossen haben oder geöffnet sind.

An diesen Aspekt habe ich erst nicht gedacht. Ich bitte um Nachsicht.

Natürlich ist das Forum auch für diese Fragen da.

Nichts für ungut!
Hubert

Gustav ist offline Gustav  Re: Hochwasser 2013 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.1.2014 - 22:00 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Wiedereroeffnung Toskana Therme Bad Schandau Ostern 2014 . Ein von drei aussergewoehnlichen Toskanabaeder-
Orb/Sulda/Schandau.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Hochwasser 2013 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.2.2014 - 12:11 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

Gustav ich glaube Du hast Dich verschrieben.
Der Ort heißt Bad Sulza.
Kenne ich genau weil ich nicht weit weg davon wohne.

Grüße

Gustav ist offline Gustav  Re: Hochwasser 2013 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.2.2014 - 21:01 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Stimmt. Ich habe gerade noch mal die Webseite besucht; die Saunalandschaft in Bad Schandau ist nicht gross,aber wer
weiss klein und fein. Bad Orb etwas groesser. Bad Sulza hat seit 2009 ein neues Saunabereich mit besonderer Architektur.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Hochwasser 2013 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.2.2014 - 22:08 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Gustav,

wir haben schon alle drei Toskana - Thermen besucht. Sind alle sehr schön, wobei jede Anlage für sich betrachtet ihre Eigenheit hat.
So soll es auch sein.

Wir können diese Anlage auf jeden Fall empfehlen.

Grüße

Gustav ist offline Gustav  Re: Hochwasser 2013 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.10.2014 - 20:44 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Interessant zu lesen : die neue am Elbe-Ufer gebaute Toskana Therme in Bad Schandau wurde 2002 schlimm vom
Hochwasser erwischt. Nach 2 Jahren Sanierung wurden mobilen Schutzwaende installiert.
Was dann Juni 2013 passierte ist hier zu lesen: http://www.elbsandstein-portal.de/presse/toskana-therme-in-bad-schandau-macht-die-schotten-dicht.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek