Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Ist schon irgendwie komisch - monte mare am Tegernsee
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Griller76 ist offline Griller76  Ist schon irgendwie komisch - monte mare am Tegernsee Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.8.2013 - 11:35 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo an alle,

neugierig geworden, welches Bad das m.E. einzige Saunaschiff Deutschlands beherbergt, stieß ich auf das monte mare am Tegernsee.
Was ich nur komisch finde, dass in der selbstgeschriebenen Saunafibel verständlicherweise die Liegenreservierung verneint wird und Mitarbeiter angeblich die Handtücher von so zu unrecht reservierten Liegen ständig abräumen: http://www.monte-mare.de/de/saunafibel_q_a-2675.html
An anderer Stelle bietet genau dies das Bad dem Besucher wiederum an, natürlich kostenpflichtig: http://www.monte-mare.de/de/tegernsee_liegenreservierung_q_a-4536.html
Das widerspricht sich meiner Meinung nach erheblich!
Wie handhabt Ihr das mit einer Liegenreservierung, bzw. wie erlebt Ihr das woanders?

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

ThmSb ist offline ThmSb  Re: Ist schon irgendwie komisch - monte mare am Tegernsee Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.8.2013 - 9:18 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Guten Morgen Griller76 oh ja da gebe ich dir 100% recht..
Das ist wirklich komisch und nicht wirklich zu verstehen..
Wie kann ich an der einen Seite schreiben es ist nicht gestattet und an der anderen Seite schreiben ja wir machen das..
Wie so vieles geht es da nur ums Geld...

Ich persönlich finde es im allgemeinen wirklich nicht Toll, das Liegen mit Handtüchern belagert werden.
Obwohl immer und überall steht, es ist nicht gestattet liegen zu belagern.
Gerade nach einem Aufguss finde ich persönlich es super mich mal für einige Minuten hinzulegen, aber möglich ist das fast nie.

Meine Tasche kommt beim betreten der Sauna-Anlage in die dafür vorgesehen Räumlichkeiten und wenn ich mal eine Pause mache und mich kurz legen will nehme ich Sie mit und räume die Matte auch wenn ich wieder geh.

Lebe Jeden Tag

Betzy ist offline Betzy  Re: Ist schon irgendwie komisch - monte mare am Tegernsee Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.8.2013 - 9:52 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Das ist im Moment scheinbar eine Probe bei MM, auch in Kaiserslautern kann man auf der oberen Ebene des Ruhehauses eine Liege oder eine Muschel gegen Gebühr reservieren. Ich habe das auch schon im Calypso in Saarbrücken gesehen. Allerdings habe ich noch nie jemanden das Teil nutzen sehen. Da ich aber meist an Schwachlasttagen in die Sauna gehe, hatte ich noch nie ein Problem, eine Liege zu bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Bereiche schnell wieder genauso leise verschwinden, wie sie gekommen sind. Angesichts der teils recht heftigen Gebühren (ich meine in einem Fall über 30 Euro pro Tag gesehen zu haben) wird es wohl kaum Anhänger finden.

Betzy

Gustav ist offline Gustav  Re: Ist schon irgendwie komisch - monte mare am Tegernsee Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.2.2014 - 20:53 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Die groesste schwimmende Sauna befindet sich in der Fontane Therme Neuruppin NW von Berlin.
So viel ich weiss haben wir in Holland nur eine Bootsauna naehmlich in Putten,Sauna Drome.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Ist schon irgendwie komisch - monte mare am Tegernsee Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.4.2014 - 12:04 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


monte mare übliches Procedre.... auch in Bedburg hat man in einer art Viplounge die Möglichkeit kostenpflichtig die Privatliege zu mieten. Diese wird dann auch nicht abgeräumt und ist dir den ganzen Tag sicher, für Gäste die einen festen Liegeplatz wünschen sinnvoll.
Für alle diejenigen,die ihre liege abräumen,wenn sie sie nicht nutzen sind ausreichend kostenfreie liegen da (diese regelung ist jedoch notwenidig um jeden Platz eine liegemöglichkeit zu garantieren) sonst werden nach mallorca tradion alle liegen mit handtüchern blockeirt und ein gast der sich ausruhen möchte findet keinen schlafplatz mehr. möchtest du dein handtuch dennoch fest wo parken kostet dies ca 8€ am tag


lg maria

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek