Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Lautsprecher in der Sauna
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Sauni ist offline Sauni  Lautsprecher in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.10.2009 - 16:53 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Kann mir jemand sagen was ein Lautsprcher in der Sauna alles aushalten sollte hat da jemand Erfahrungen gesammelt
Wärme tut jedem gut.



Liebe Grüße von Sauni

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Lautsprecher in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.11.2009 - 18:18 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich habe ganz normale Auto-Lautsprecher genommen und die Lautsprecher auf dem Boden der Sauna gestellt (in einem selbstgebauten Holzgehäuse aus Panelbretter-Resten). Sieht zwar fürchterlich aus, aber sieht ja niemand unter den Bänken. Am Boden ist es nur ca. 40 Grad und das halten die locker aus. Wenn das Auto in der prallen Sonne steht, wird es ja noch wesentlich heißer.

Es gibt für die Sauna natürlich auch spezielle Lautsprecher, aber die sind m.E. klanglich schlechter (meißt nur 1-Wege) statt 2 bis 3-Wege Lautsprecher wie im Auto.


Robert22 ist offline Robert22  Re: Lautsprecher in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.6.2015 - 0:00 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hier ist zwar seit über 5 Jahren nichts mehr gelaufen, aber ich möchte noch meine Meinung dazu abgeben. Beim Hausbau habe ich Leitungen in den Raum verlegt, wo künftig eine Sauna hinkommen soll. Da wäre ein Anschluss an die Stereoanlage im Wohnzimmer möglich gewesen. Nach ein paar Jahren habe ich in diesem Raum eine Sauna einbauen lassen und bin nun zum Schluss gekommen, dass mir eigentlich die Ruhe lieber ist. Beim Besuch einer öffentlichen Sauna stört mich aber eine dezente Musik nicht.

Griller76 ist offline Griller76  Re: Lautsprecher in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.6.2015 - 1:36 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Von regulären Audiolautsprechern rate ich ab, da sie insbesondere in Saunen mit Biobetrieb Schaden an der Membran nehmen und dann versagen, weil sie nicht wasserfest sind. Ich kann auch bestätigen, dass die meisten speziellen Saunalautsprecher leider sehr bescheiden klingen. Ich habe mich daher für die Voyager 70 von Boston Acoustics entschieden und kann sie nur wärmstens empfehlen. Diese sind sogar 2-Wege-Lautsprecher mit hervorragender klanglicher Leistung. Die haben soviel Kraft, dass man sogar verzerrungsfrei laut Disko in der Sauna machen könnte, wenn man das wollte: http://www.bostonacoustics.com/US/Product/Pages/ProductDetail.aspx?CatId=HomeAudio%28BostonAcoustics_US%29&SubCatId=Voyager%28BostonAcoustics_US%29&Pid=Voyager70OutdoorSpeakers1P%28BostonAcoustics%29

Was ich gerade hören möchte entscheide ich intuitiv. Von Klassik, über Meditationsmusik und Reggae bis hin zu Volksmusik ist da alles dabei.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

macko ist offline macko  Re: Lautsprecher in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.7.2015 - 18:09 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo,
ich plane auch in unserem Saunafass Lautsprecher zu installieren. Allerdings nur für ruhige Entspannungsmusik ohne besondere Anforderungen. Ich habe noch zwei Wege Auto Lautsprecher zu Hause liegen, sollten sie der Belastung nicht Stand halten, kann ich immer noch hochwertigere kaufen. Gerade am Boden sollten sie das aber schon abkönnen...

Grüsse
Marco

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek