Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Sauna zu Hause
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Sauna zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.10.2009 - 17:02 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hat jemand von euch eine Sauna zu Hause?

Wenn ja,würde es mich interessieren,wie ihr sie nutzt,ob es sich lohnt und ob ihr zusätzlich noch in öffentliche Saunen geht.
Ich habe mittlerweile des öfteren daran gedacht,mir eine Sauna anzuschaffen,allein schon deswegen,das meine Frau sie dann auch nutzen würde.

lg
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.11.2009 - 18:13 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich habe eine selbstgebaute Sauna im Keller. Anfangs bin ich etwa 2x die Woche gegangen. Dann nur noch einmal und jetzt etwa alle zwei Wochen. Das Problem bei einer Heimsauna ist halt oft, dass der Platz für das restliche Equipment fehlt: Dusche im Keller, Tauchbecken, Ruheraum etc.

So liegt man dann halt im Schlafzimmer als "Ruheraum", was aber die Kinder nicht davon abhält, einen andauern zu nerven... Papa dies und Papa jenes...

Ich möchte sie aber trotzdem nicht hergeben. Äh, die Sauna. Die Kinder natürlich auch nicht Es ist doch ein schönes Gefühl, abends zu beschließen: Morgen früh mache ich eine Morgensauna. Mit der Zeitschaltuhr ist dann die Sauna zur gewünschten Zeit warm.

Oder man ist ne Weile im Winter im Freien Beschäftigt (Schneeschaufeln etc.), dann kann man sich schon auf die Sauna danach freuen...

In die öffentliche Sauna gehe ich aber trotzdem gerne. Da stimmt dann halt alles. Das Problem ist halt, dass die nächste "gescheite" Sauna etwa 30 km entfernt ist. So komme ich nur etwa einmal im Monat hin.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
7.1.2010 - 22:46 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


lieber Jochen,
die Eltern meiner Frau haben eine Sauna im Keller , ich selber habe mit einem Freund einen alten Hühnerstall umgebaut zu einer Sauna. Echt ne schöne Sache aber nur wenn noch andere dazu kommen , alleine wäre es mir zu fad und vorallem viel zu viel Arbeit putzen etc.

Also überlege es dir gut .

Gruß Michael

Text



Lexius75 ist offline Lexius75  Re: Sauna zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
4.2.2010 - 13:09 Uhr
57 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo Jochen,

sich eine eigene Sauna anzuschaffen um Geld zu sparen wird wohl nicht funktionieren, dafür ist der Spaß, dann doch zu teuer u rentiert sich erst nach vielen Jahren, wenn für die eigene Sauna vermutlich reparaturen fällig werden. Die wirklichen Vorteile sind: Es gilt nur Deine Hausordnung, und auch die Vorbereitungen die bei dem Besuch einer Anlage anfallen, wie z.B. Tasche packen und erstmal öffentlichkeitstauglich bekleiden weil man erstmal aus dem Haus muss.
Es ist halt bequem z.B. am Sonntag morgen sozusagen aus dem Bett direkt in die Sauna zu gehen. Und als eigener Hausherr entscheidet man selbst ob heute fröhlicher Smalltalk oder besinnliches Schweigen angesagt ist. Auch evtl. Mitsaunierer kann man nach Sympathie selber einladen oder eben nicht .
Auch mal eben nach Feierabend nur ein oder zwei Saunagänge zu machen wird man mit einer eigenen Sauna schon eher mal spontan umsetzen.
Dafür wird ein noch so gut ausgebauter Heim-Wellnessbereich kaum die Vielfalt einer Saunaanlage bringen. Tauchbecken, Whirpool, Dampfbad, Infrarot, Lichttherapie etc. .
Ich habe leider noch keine eigene Sauna, aber da Saunieren für mich nicht nur eine Wohlfühlfreizeitbeschäftigung ist, sondern mir das Leben mit meiner Behinderung wesentlich erleichtert, wird das eine meiner ersten Anschaffungen sein, sobald ich mir Wohneigentum zulege.

(Bringt Dich aber in Deiner Entscheidung auch nicht weiter, oder ? )

viele Grüße

Lexius

Daggi ist offline Daggi  Re: Sauna zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.3.2010 - 13:58 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hm ,letztlich wohl eine Frage, die man sich reichlich selbst überlegen muss....

So war es bei uns:
- früher ging ich so ca. alle 14 Tage mit meiner Freundin oder mal zusätzlich am WE mit meinem Mann in eine öffentliche Sauna, aber dann kamen die Kinder.....
- Tja, immer jemanden zu organisieren, der aufpasst, war nicht. Mitnehmen sowieso nicht (dann wäre die Ruhe vorbei) und damit ging meine Saunazeit dem Ende zu.....
- nu haben wir seit Oktober 2009 eine eigene Sauna im Keller.

Auch wir haben laaaaange überlegt -> lohnt sich das viele Geld, Nebenkosten und nutzt man sie wirklich ????
Das Ergebnis ist: SUPER ! Ich gehe 2 Mal die Woche (ca) und genieße es.

Wie schon geschrieben wurde: ich kann morgens saunieren, die Gesellschaft beeinflussen und selbst über den Aufguss entscheiden, usw.

Na klar, die Kinder kommen nach ihren Bedürfnissen... , aber für mich ist es echt SUPER !!!!!

Gruß
Daggi

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.3.2010 - 15:19 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Ich finde, man sollte auch das "Gesamtpacket" als solches betrachten:

ich gehe z.B. auch mal gerne nebenher schwimmen. Wenn dann sogar noch ne ordentliche Rutsche vorhanden ist, wirds teilweise noch lustig: sollten Kinder mit dabei sein, sind diese nämlich erstmal beschäftigt.

Zudem genieße ich teilweise auch die Gastronomie: was gibt es schöneres als nach der Arbeit oder am Wochenende sich etwas leckeres dort kochen zu lassen oder nen Kölsch zu genießen. Dies kann man natürlich zuhause auch....aber die vielfachen Angebote locken schon.

Durch das Gutscheinbuch hab ich diverse Saunalandschaften kennengelernt. Es macht immer wieder Spaß. Ob dies zuhause dauerhaft so sein wird ist fraglich - obwohl ne Sauna in der eigenen Bude schon großer Luxus ist.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek