Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Neue Therme oestlich von Kiel.
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Neue Therme oestlich von Kiel. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.2.2014 - 21:16 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Eine neue Waldtherme bei Weissenhaus an der Ostsee mit Strandsauna,Banja und Aussenpool im Wald wird Juli? 2014 fertig.
www.weissenhaus.net/ Weissenhaus nicht weit von Kiel.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Neue Therme oestlich von Kiel. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.2.2014 - 13:28 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Gustav,

gehört die Anlage dann zu Weissenhäuser Strand ????

Oder ist dies eine eigenständige Anlage. Bin mal neugierig, da wir im August da im Urlaub sind.

Bitte mal Info.

Grüße


Jorma ist offline Jorma  Re: Neue Therme oestlich von Kiel. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.2.2014 - 19:12 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das klingt interessant - ich höre mich mal um. Bei uns im Lübecker Raum, genauer gesagt: in Blankensee, wurde dagegen wieder eine kleine Sauna geschlossen.

Mit gemischten Grüßen

Volker
alias Jorma






Jorma ist offline Jorma  Re: Neue Therme oestlich von Kiel. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.2.2014 - 19:35 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking


So, ich bin wieder da. Die Waldtherme Weißenhaus gehört zu einem Grandhotelkomplex in Form eines umgebauten alten Dorfs. Die Therme wird daher vermutlich, wie auch die bereits eröffnete kleine Strandsauna, nur für Hausgäste vorgesehen sein.

Ich bleibe aber dran

Volker



Heike ist offline Heike  Re: Neue Therme oestlich von Kiel. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.2.2014 - 20:12 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




uuupppppsssssssssssssssss, ich dachte östlich von kiel ist die ostsee

Gustav ist offline Gustav  Re: Neue Therme oestlich von Kiel. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.2.2014 - 21:19 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Nicht weit davon Hotel.Resort.Spa www.hohe-wacht.de mit Wellnessbereich auch fuer Tagesgaeste.
Dann resort .a-rosa.de Spa Rosa Travemuende 4500m2 auch fuer externe Gaeste.
Hotel Belveder ist ueber einen Glasgang direkt mit der 18000 m2 Ostsee-Therme verbunden.
Von den anderen Hotels in der Naehe hat Seeschloesschen das groesste Saunabereich mit 2000m2, ist aber mit 55 Euro
fuer Tagesgaeste teuer.Weissenhaeuser Strandhotel hat nur zwei Saunen.

Schade von der alten Sauna Blankensee (mit blauem Dach-stimmt?-ich kannte die Webseite)
Etwas noerdlicher Waldsauna Mueggenbusch,die sieht sehr nett aus.

Gustav ist offline Gustav  Re: Neue Therme oestlich von Kiel. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.2.2014 - 20:42 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Weitere Alternativen in der Naehe: Saunabad-Molfsee,Mare-kiel und Meridianspa. Schoene Webseite : meridianspa.de
mit sieben Wohlfuehloasen ,ab September 2014 acht. Groemitzer Welle wird neu gebaut.

Gustav ist offline Gustav  Re: Neue Therme oestlich von Kiel. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.2.2014 - 20:54 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich habe die Webseite von Weissenhaus ein bisschen weiter studiert: es muss ''ein Feriendomizil für Superreiche''entstehen,
somit wird die Waldtherme nicht preiswert fuer Tagesgaeste zugaenglich sein.
Strandsaunen wie auf den Nordseeinseln habe ich bis jetzt an der Ostseekueste noch nicht gefunden.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Neue Therme oestlich von Kiel. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.2.2014 - 19:10 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ja die Strandsaunen auf den Inseln sind toll. Die beste gibt es wohl unserer Meinung nach auf Sylt.

An der Ostseeküste gibt es wohl noch keine Strandsauna.
Von meiner Schwester, sie wohnt in Greifswald, habe ich die Info erhalten, dass wohl auf der Insel Usedom ein große Strandsauna geplant ist.
Wann und wo gebaut werden soll, ist mir noch nicht bekannt.

Man muß mal am Thema bleiben.

Grüße

Jorma ist offline Jorma  Re: Neue Therme oestlich von Kiel. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.2.2014 - 2:21 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking


Mir ist an der Ostsee nur die Strandsauna in Pelzerhaken (Nähe Grömitz bzw. Neustadt/Holstein) bekannt. Sie ist 2012/13 renoviert und neu eröffnet worden. Ich selbst war allerdings noch nie dort.


Gustav ist offline Gustav  Re: Neue Therme oestlich von Kiel. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.2.2014 - 22:03 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Undeutlich wie die Lage dort ist, frueher galt es als Geheimtipp- ruhiges Fkkstrand,schoene Duenen und Meer erst nach
700m 1,5m tief. Dann lese ich'' Neustadt hat Fkk abgeschafft'' und die Webseite playa-pelzerhaken.de tut's nicht mehr.

Jorma ist offline Jorma  Re: Neue Therme oestlich von Kiel. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.2.2014 - 4:48 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat:
... Dann lese ich'' Neustadt hat Fkk abgeschafft'' und die Webseite playa-pelzerhaken.de tut's nicht mehr.


Hallo Gustav,

Du hat vollkommen recht. Und es muß brandneu sein, denn als ich die Seite am 18. 2. gegoogelt hatte, war sie noch nicht abgeschaltet.

Volker



Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek