Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Sauna mit Sole-Bad "zum Schweben"
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SandraAnne ist offline SandraAnne  Sauna mit Sole-Bad "zum Schweben" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.6.2014 - 18:05 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,

wir waren vor kurzem in Urlaub in Bad Salzuflen.
Dort gibt es im VitaSol ein Solebecken mit 12%-iger Sole. Herrlich, man kann sich darin wie im toten Meer "aufs Wasser legen".

Nun stellt sich mir die Frage: gibt es solche hochkonzentrierten Solebecken auch im näheren Umfeld von Düsseldorf?

Ich freue mich über Eure Antworten.

Viele Grüße,
SandraAnne

Griller76 ist offline Griller76  Re: Sauna mit Sole-Bad "zum Schweben" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.6.2014 - 18:23 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo SandraAnne,

in der Gegend von Düsseldorf kenne ich mich leider nicht aus, aber in Bad Wörishofen gibt es das auch. Schau doch einfach nach Bädern mit Solebecken.
Jedoch habe ich mit meiner Leibesfülle sowieso immer den Vorteil des Auftriebes, auch in regulärem Wasser. Somit hat das zumindest einen Vorteil.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

SandraAnne ist offline SandraAnne  Re: Sauna mit Sole-Bad "zum Schweben" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.6.2014 - 19:19 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Griller76,

danke für Die Antwort, aber bei mir kommen drei Dinge zusammen:
1. Solebecken haben einige Bäder, aber dann nur geringer konzentriert. Das reicht mir nicht, denn
2. meine Leibesfülle ist nicht sooo groß. und
3. ist Bas Wörishofen ewig weit weg von Düsseldorf....

Ich suche also weiter :)

LG,
SandraAnne

Gustav ist offline Gustav  Re: Sauna mit Sole-Bad "zum Schweben" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.6.2014 - 20:23 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Megateuer ist floating bei fit-float-duesseldorf.de und reset-center.de Frechen. Eine ganze Liste von Anlagen mit Solebecken
auf thermen-therme.com und mehr infos auf www.sole.com.

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Sauna mit Sole-Bad "zum Schweben" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.6.2014 - 20:29 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Hi Sandra Anne,

ich glaube im Jammertal in Datteln gibt es auch so ein Schwimmbad
auf ihrer Seite steht auf jedenfall ,Salz-Ruhebecken für ein Badeerlebnis wie im Toten Meer, soll auch bei schweren Leuten funktionieren.
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Sauna mit Sole-Bad "zum Schweben" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.6.2014 - 8:49 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


der Sauna Hof Hahn in Kerpen-Sindorf hat ein großes Solebecken und ist von Düsseldorf aus erreichbar

Kerpen-Sindorf liegt am Autobahnkreuz A 61 / A4


Betzy ist offline Betzy  Re: Sauna mit Sole-Bad "zum Schweben" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.6.2014 - 9:40 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Im Monte Mare in Kaiserslautern gibt es ein großes Solebecken, welches ein Auqasoundbecken ist. Das Salz ist sehr stark konzentriert, untertauchen ist fast unmöglich, man kann wunderbar darin treiben. Es gehört übrings zum Saunabereich und ist textilfrei.

Jetzt war ich noch nicht in anderen Monte Mare Bädern, aber vielleicht gibt es dieses Solebecken dort auch, den Kaiserlautern ist keine Salzstadt.

Gruß
Betzy

Gustav ist offline Gustav  Re: Sauna mit Sole-Bad "zum Schweben" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.7.2014 - 20:52 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hochprozentige Sole in der Salzsee von der Franken Therme (franken-therme.net) 91436 Bad Windsheim.

SandraAnne ist offline SandraAnne  Re: Sauna mit Sole-Bad "zum Schweben" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.7.2014 - 22:25 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Danke für die vielen Rückmeldungen

Die Sauna in Kerpen klingt interessant, ist vorgemerkt!

Viele Grüße,
SandraAnne

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Re: Sauna mit Sole-Bad "zum Schweben" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.12.2014 - 23:06 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Betzy:


Jetzt war ich noch nicht in anderen Monte Mare Bädern, aber vielleicht gibt es dieses Solebecken dort auch, den Kaiserlautern ist keine Salzstadt.

Betzy


Ich war bereits in folgenden Monte Mare Bädern von denen keins ein entsprechendes Solebecken hat

Rheinbach
Rengsdorf
Reichshof (vor Umbau) ob dannach weis ich nicht
Kreuzau
Obertshausen (vor Umbau) ob dannach weis ich nicht
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Re: Sauna mit Sole-Bad "zum Schweben" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.12.2014 - 11:36 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


War im Sauna Hof Hahn Kerpen Solebad ist ok aber das schweben oder auf dem Wasser liegen wie im Toten Meer war mir nicht möglich.
Text schwitzt mal schön

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Sauna mit Sole-Bad "zum Schweben" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.2.2015 - 19:50 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


geh mal auf die Seite von der Claudius Therme im Kölner Norden
die bieten - so habe ich es wenigstens in Erinnerung -
eine Solebad gegen 5 Euro Aufpreis an

wäre ja von Düsseldorf aus ein Katzensprung

viel Erfolg !!

SandraAnne ist offline SandraAnne  Re: Sauna mit Sole-Bad "zum Schweben" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.2.2015 - 20:05 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


ui das klingt gut - danke für die Info!

SaunaMartin ist offline SaunaMartin  Re: Sauna mit Sole-Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
26.2.2015 - 23:00 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Das Monte Mare in Rengsdorf hat ein Solebecken, wenn auch nicht so hoch konzentriert, dass man darin schweben würde. Weiterhin hat Rengsdorf eine "echte" Salzsauna. Zu den Aufgußzeiten wird Salz zum Einreiben gereicht.

Im Monte Mare Reichshof-Eckenhagen gab es vor dem Umbau kein Solebecken und gibt es nach dem Umbau weiterhin keins.


Betzy ist offline Betzy  Re: Sauna mit Sole-Bad "zum Schweben" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.2.2015 - 10:24 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Es gibt noch die Obermaintherme in Bad Staffelstein, das ist in der Nähe von Nürnberg. Das ganze Bad (textil) ist mit vielen Becken mit unterschiedlicher Salzkonzentration, schönen Außenanlagen und eine Höhle. Der Saunabereich wurde dort aktuell erweitert, seit dem war ich aber nicht mehr dort.

http://www.obermaintherme.de

Gruß
Betzy

Zapruder71 ist offline Zapruder71  Re: Sauna mit Sole-Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.4.2015 - 20:20 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Die Franken Therme in Bad Windsheim hat hier relativ Wasserfläche mit konzentrierter Sole zu bieten. Es gibt für eine Zuzahlung von 2,50€ ein schönes Innenbecken mit starker Sole und mit Musikbeschallung, sowie den Salzsee, halb unter einer Kuppel.

Beide Becken sind im Textilbereich aber den Aufpreis durchaus wert.

Gruß
Nic
Aufgussfan

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek