Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > geplante Saunalandschaften/Thermen
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  geplante Saunalandschaften/Thermen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.7.2014 - 20:34 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo!

Gibt es eventuell eine Website, wo man sich über geplante Saunaanlagen und Thermen bzw. über Erweiterungen bestehender Anlagen stets aktuell informieren kann?

Vielen Dank für hilfreiche Informationen.

Gustav ist offline Gustav  Re: geplante Saunalandschaften/Thermen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.7.2014 - 21:12 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Deutschlandweit glaube ich nicht dass es so eine Webseite gibt. Und wie oft werden Plaene (bei uns in NL haeufig) nicht
wieder abgeblasen? Ich kenne so einige die jetzt umgebaut werden wie Geomaris, Monte Mare Obertshausen und Obermaintherme. Und ganz neu wie Kristallbad Werder/Havel und saari-sauna (.de).
Beschraenkt aber nett zu sehen: blass-architekten.info. All dies finde ich meist mit der Suchkarte von zuwissenwo.de.
Mit den Suchbegriffen kann man experimentieren, sauna-wellness-wellnesshotel-hallenbad-fitness-banja usw

Ich schreibe etwas spaeter: auf blass-architekten sehe ich u.A. ''Wohlfuehlbad Aurich'' (mit Saunabereich) ; hier
findet die Suchkarte die Anlage nicht unter sauna, nur unter wohlfuehlbad. Aber schon bei Google Bilder -''sauna aurich''.

Gustav ist offline Gustav  Re: geplante Saunalandschaften/Thermen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.7.2014 - 22:05 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Eine gute Idee ist mit Google Bildern zu suchen. Ich habe eingetragen ''geplante thermen'' und gebe dann als Beispiel
waldsee-therme wo ich dann weitere Infos finde vom Thermen-Planungsauftrag 2014.
Um nur aktuelle Infos zu finden kann mann 2013/2012 zufuegen.
Ich habe geschrieben von abgeblasenen Projekten in Holland,so habe ich unter ''thermen projekt 2013''
computeranimierte Fotos gefunden vom Thermen De Biesbosch. Wer Lust hat: europaconcorsi.com /search/ biesbosch.
Sehr schade weil das nicht weit von mir ist und es sehr gut aussieht.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: geplante Saunalandschaften/Thermen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.7.2014 - 11:57 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Danke für die bisherigen hilfreichen Hinweise.

Gustav ist offline Gustav  Re: geplante Saunalandschaften/Thermen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.7.2014 - 20:16 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich weiss nicht ob dieser Biesboschthermen-Entwurf ganz fix und fertig ist -es musste im Nationalpark De Biesbosch bei
Dordrecht NL passen -, man koennte die Anlage sonstwo bauen wo es auch in der Landschaft passt.

Hartwig ist offline Hartwig  Re: geplante Saunalandschaften/Thermen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.8.2014 - 20:39 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


in Euskirchen soll es demnächst eine neue Saunalandschaft geben.. vielleicht Eröffnung noch dieses Jahr....

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: geplante Saunalandschaften/Thermen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.9.2014 - 11:04 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


@ Hartwig, du bist aber ein Optimist,warst mal auf den webcams? Ich erwarte die Therme in Euskirchen sehnsüchtig......

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: geplante Saunalandschaften/Thermen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.9.2014 - 13:18 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hierzu habe ich eine Seite gefunden:

http://www.badewelt-euskirchen.de/
Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: geplante Saunalandschaften/Thermen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.9.2014 - 14:27 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Habe durch Zufall von einer neuen Sauna erfahren und wollte Euch sagen das
es nur bei Facebook Infos gibt:

https://de-de.facebook.com/banjapark.rees

viel Spaß beim Testen
Die SaunaWikinger Freunde

Gustav ist offline Gustav  Re: geplante Saunalandschaften/Thermen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.10.2014 - 21:19 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Die neue Sauna von Monte Mare Obertshausen wird wunderschoen, ich habe gerade das Bautagebuch besucht.

Gustav ist offline Gustav  Re: geplante Saunalandschaften/Thermen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.10.2014 - 21:06 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Die Bauvorhaben von Colani Therme in Friedrichshafen und Spa-Aladin in Geretsried (aladin-therme.de) sind vorerst
gescheitert. Die Fichtelberg Therme in Fichtelberg soll wieder neu gebaut werden.

artemio ist offline artemio  Re: geplante Saunalandschaften/Thermen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.1.2015 - 0:21 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Die hatten mal in Friedrichshafen was richtig tolles vor, was großes. Eröffnung waere 2013 gewesen, das Ganze ist dann gescheitert weil der Investor nich nachweisen konnte oder wollte wie er das Projekt finanziert hätte.

Schade !

Hat jemand was gehört, über einen anderen Investor oder so ?

Grüße

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek