Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Schalks und andere Clowns hier unter den Saunafans
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
tom ist offline tom  Schalks und andere Clowns hier unter den Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.7.2014 - 17:15 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Eigentlich müsste ich stolz sein auf unsere Seiten, warum?

Je erfolgreicher ein Portal ist und je bekannter es wird, je mehr zieht es auch die schwachsinnigen Clowns und Schalks aus den Ecken, die - sei es aus Neid oder einfach zerstörerischem Kalkühl - einfach nicht anders können, als sich die Arbeit zu machen völlig schwachsinnige Beiträge ins Forum zu posten.

Natürlich könnte man sicher gegen den Einen oder Anderen auch juristisch vorgehen, doch bleibt die Arbeit jener User deren IQ vermutlich gerade noch dazu reicht, sich überhaupt hier zu registrieren, völlig sinnlos, da sie kaum mehrere Stunden überleben und dann ins Nirwana samt User gelöscht werden.
So als wenn man einen Kartenhaus bauen möchte, bei Windstärke 10

Ich sehe es dann mal mit Humor, wenn hier jemand "gefälschte Pässe" anbietet oder wieder einmal in der Saunakabine Probleme mit seinem guten Stück bekommt, weil er an andere Dinge als Sauna denkt oder derjenige der einen Saunasteinkorb für seinen Wohnzimmerkaminofen sucht...
Wobei mir letzteres am Besten gefiel, ich muss immer noch grinsen...

Allen diesen Ex-Usern auch noch weiterhin viel Spass im Netz ....



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Schalks und andere Clowns hier unter den Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.7.2014 - 17:31 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ja Tom,

da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Das geht bei den Anmeldungen schon los. Mehr als ein Name ist da nicht zu lesen, obwohl das Anmeldeformular klar gegliedert ist.

Einige wissen sicher auch nicht wo sie sich gerade befinden. Dann wird in voller geistiger Umnachtung irgend ein Sche....... hier ins Forum geschrieben.

Aber Tom, das kann man nicht verhindern, dass dies immer wieder passiert.

Grüße

Hubert ist offline Hubert  Re: Schalks und andere Clowns hier unter den Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.7.2014 - 18:31 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo allerseits!

Ja genau!
Es muss verhindert werden, dass so mancher Tu-Nicht-Gut das Forum vermüllt. Es freut mich, dass ich hier in den Boards, in denen ich als Moderator eingetragen bin, mitwirken kann.

Beiträge, die dermaßen daneben sind, werde ich auch künftig einfach löschen.


LG
Hubert

Griller76 ist offline Griller76  Re: Schalks und andere Clowns hier unter den Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.7.2014 - 19:59 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Stimmt! Es ist gut, dass unsere Moderatoren gottseidank dieses Forum aktiv betreuen und Unsinn zeitnah bereinigen. Jedoch war der letzte Beitrag, wenn auch hirnlos, zumindestens auch sehr lustig. Man sollte einen solchen Zeitgenossen wie im Märchen Rumpelstilzchen mal die Gelegenheit geben über Nacht daraus einen gut funktionierenden Saunaofen zu bauen, ansonsten: "Kopf ab". Das wäre "the british kind of amusement".

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Heike ist offline Heike  Re: Schalks und andere Clowns hier unter den Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.8.2014 - 22:32 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




was ist ein saunasteinkorb? (ernsthafte frage!)

tom ist offline tom  Re: Schalks und andere Clowns hier unter den Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.8.2014 - 23:58 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Heike:

was ist ein saunasteinkorb? (ernsthafte frage!)


Eigentlich ist ein Steinkorb eine Gabione, ein Mauergitter, also jene "möchte-gern-eine-richtige-Mauer-sein" Mauer. Diese Gitter frei in Tiefe und Höhe wählbar, die mit grossen oder kleinen Stein gefüllt werden, um eine schnell wieder abreissbare Mauer zu bauen...

Im Zusammehang mit der Sauna gibt es einen kleinen Korb, eine Gitterbox gefüllt mit Steinen, die zunächst hängend an einer Kette in einem Ofen trocken "aufgeheizt" werden.
Dann wird der Korb an der Kette herausgezogen und in eine Schale entsprechend grösser und gefüllt mit Wasser hineingetaucht.

Voila! , das ist der Aufguss, nur umgekehrt wie man das normalerweise kennt.

Die Meditherme in Bochum hat so eine "Aufgusssauna" die dieses Aufheizen und Abkühlen mit so einem Korb übrigens vollautomatisch betreibt.
Wenn man also lang genug wartet, kann man dieses Schauspiel liegend oder sitzend auf warmen schwarzen Schieferplatten beobachten. Alle 15 Minuten etwa....

Allein der Begriff "Saunasteinkorb" ist schon so ausgefallen, dass eine Eingabe bei google dieses Begriffes zu genau DIESEN Beiträgen hier führt....
Also JETZT gibt es den Begriff!

Vielleicht sollte ich ihn ins Saunalexikon aufnehmen.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Griller76 ist offline Griller76  Re: Schalks und andere Clowns hier unter den Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.8.2014 - 12:57 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Wird denn als Steinkorb nicht auch das Behältnis bezeichnet, in welches man im Saunaofen die Steine einschlichtet?
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Heike ist offline Heike  Re: Schalks und andere Clowns hier unter den Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.8.2014 - 14:43 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


@tom,

danke, ich glaube, dass ich das in Wiesbaden schon mal erlebt habe

http://www.wiesbaden.de/microsite/mattiaqua/kaiser-friedrich-therme/content/ausstattung.php

da kommt dann auch ein "korb" gefüllt mit heißen steinen hoch und wird auf der anderen seite in wasser getaucht - ist mal ganz witzig zu beobachten

Betzy ist offline Betzy  Re: Schalks und andere Clowns hier unter den Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.8.2014 - 17:08 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Das Bäderhaus Bad Kreuznach hat auch so ein Gerät in der Almsauna. Die Luft kann von den Saunabesuchern mit einem kurbelbetriebenen Ventilator verwedelt werden. Das ganze ist aber mehr ein Gimmik als ein richtiger Aufguss.

Gruß
Betzy

Griller76 ist offline Griller76  Re: Schalks und andere Clowns hier unter den Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.8.2014 - 17:46 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


@ Heike: Ja, das kenn ich. Solch eine Sauna gibt es in den Kaiser-Friedrich Thermen in Wiesbaden, welche absolut einen Besuch wert sind. Eigentlich sind diese Therme fast das einzig Schöne an Wiesbaden.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Schalks und andere Clowns hier unter den Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.8.2014 - 23:00 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


also so einen SAUNASTEINKORB gibt es auch im Kölner Agrippabad...


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek