Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > 66482 Zweinrücken Spa & Wellness Center
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Tichuspieler ist offline Tichuspieler  66482 Zweinrücken Spa & Wellness Center Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.8.2014 - 0:32 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Habe am Montag, den 25. August 2014 (Ferien) das „Spa & Wellness Center“ in Zweibrücken besucht und schildere hier mal meine Eindrücke.

Das Center ist am örtlichen Hilgard-Einkaufsparadies angesiedelt und befindet sich in der Saarlandstr. 39 in 66482 Zweibrücken im Internet http://www.wellness-center-zw.de

Die Parkmöglichkeiten sind für gewöhnlich dort sehr gut. An der Kasse sprach ich die Service Kraft darauf an, dass dies mein erster Besuch ist. Somit wurde mir freundlich alles die Sauna erklärt und zum Teil auch schon gezeigt.

Die Umkleide (nach Geschlechter getrennt) ist recht geräumig auch wenn es wenig Bänke gibt sollte dies in dieser Anlage selten zu Platz Problemen kommen. Dusche und Toiletten sind jeweils separat direkt daran angeschlossen.

Danach geht es in den Saunabereich. Der Saunabereich besteht aus einer finnische Sauna (zu jeder vollen Stunde Aufguss), Dampfbad, Sanarium, und Infrarot, Wärmekabine mit Sole. Es gibt verschiedene Duschen und Fußbäder. Außerdem einen Ruheraum und noch weitere Liegen. In einer weiteren Sitzecke gibt es Tee der gratis vom Center gestellt wird. Was ein Pluspunkt ist. Das Speiseangebot ist aber leider sehr dürftig wenn auch günstig. Weitere Minuspunkte sind der sehr kleine Außenbereich und der Umstand, dass es weder Tauschbecken noch Eisbrunnen gibt.

Die Aufgüsse die ich montags mitgemacht habe waren sehr gut. Wobei dies an den anderen Tagen eventuell anders sein kann. Wobei dort Dienstag und Donnerstag nur Frauensauna ist.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit Massagen und jede Menge andere Wellnessangebote in Anspruch zu nehmen. In wie weit die Massage gut war kann ich nicht beurteilen da ich dazu nicht so viel Erfahrung habe.

Die Anlage ist halt nicht so groß kenne durchaus vergleichbare Anlagen die Bestandteile eines Sportstudios sind die ähnliche sind. Wer vor 12:00 Uhr kommt und spätestens um 16 Uhr die Sauna verlässt zahlt nur 9 Euro. Von 9:00 - 16:00 Uhr also 7 Stunden Sauna für 9 Euro ist schon recht günstig finde ich. Wobei die Zeit für diese Anlage auch ausreichend ist
.
Auf Grund der Größe und dem Angebot kann ich dem Spa & Wellness Center nur ein ausreichend geben. Wobei das Preisleistungsverhältnis schon gut ist wenn man die Möglichkeit hat morgens dort zu sein. Nach 12 Uhr liegt der Eintritt bei 10,50 Euro.

Nochmal in Kurzform zusammengefasst:

Negativ:
- Kein Tauschbecken und Eisbrunnen
- Sehr kleines Speiseangebot
- Sehr kleiner Außenbereich
- Kleine Anlage
Positiv:
- Kostenloser Tee
- Günstige Preise
- Massage und Wellness Angebote
- Sehr ruhig

Da die Anlage sehr nah zu meiner Wohnung liegt ist es durchaus möglich, dass ich sie vor allem dann mal aufsuche wenn ich keinen kompletten Tag in der Sauna verbringen will und eher ruhige Stunden genießen will.

Tichuspieler

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.11 Sek