Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Sauna gut gegen entzündete Mückenstiche?
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Sauna gut gegen entzündete Mückenstiche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.10.2014 - 12:06 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich bin gestern mit einem deutlich, durch einen entzündeten Mückenstich geschwollenem Handgelenk in die Sauna.
Schon nach dem 3. Durchgang war die Schwellung fast komplett abgeklungen, sogar das jucken war kaum noch wahrzunehmen.

Gibt es da ein Zusammenhang, war die Hitze und der anschließende Kälteschock der Haut gar heilend?
Habt ihr mal ähnliche Beobachtungen bei Euch machen könnnen?

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

tom ist offline tom  Re: Sauna gut gegen entzündete Mückenstiche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.10.2014 - 19:19 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


In der Sauna erhöht sich der Herzschlag locker auf 120 Schläge pro Minute, das heisst die Durchblutung wird entsprechend beschleunigt und damit auch Deine Schwellung mit mehr als im Ruhezustand üblich Antikörper und weissen Blutkörperchen versorgt.
Ich denke also, daher wird Deine "schnellere" Genesung dieser Schwellung kommen. Nicht vom kalten Duschen, denn dass zieht die Gefässe bekanntlich wieder zusammen und bremst den Effekt von oben.

By the Way: Gilt dies ebenfalls für Diabetiker, (meiner eigenen Erfahrung nach) deren Zucker beim schwitzen eben durch den beschleunigten Blutkreislauf schneller abgebaut wird.
Nach meinen Saunatagen war der Zuckerspiegel stets messbar kleiner!


Und das sind nur zwei von vielen Beispielen dafür, dass Saunieren wirklich gesund ist!
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Griller76 ist offline Griller76  Re: Sauna gut gegen entzündete Mückenstiche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.10.2014 - 11:39 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ja, Saunieren ist ein hervorragendes Heilmittel mit rein positiven "Nebenwirkungen". Insbesondere das Seelenkostüm dankt es einem.

freundliche Grüße

Alexander

P.S.: Saunakübel und ich haben in diesem Beitrag je eine Schnapszahl an Gesamtbeiträgen erreicht. Saunakübel 222, ich 666. Na, wenn das mal kein Glück bringt.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Sauna gut gegen entzündete Mückenstiche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.10.2014 - 12:55 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Griller76:


.................
P.S.: Saunakübel und ich haben in diesem Beitrag je eine Schnapszahl an Gesamtbeiträgen erreicht. Saunakübel 222, ich 666. Na, wenn das mal kein Glück bringt.


...was Dir nicht alles auffällt *lach* 666

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Griller76 ist offline Griller76  Re: Sauna gut gegen entzündete Mückenstiche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.10.2014 - 13:40 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


...ausgerechnet 666, wo ich doch ein Holy Rider bin. Na, solange ich kein fallen angel bin...Angel Smiley Fighting with Devil
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek