Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Grösste Sauna der Welt
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Grösste Sauna der Welt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.9.2015 - 15:06 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Wer war schon mal in der grössten Sauna der Welt ??

Laut Guiness Buch ist der Weltrekord die Koi-Sauna in Bad Sinsheim mit 166,10 m².
Mehr hier auf der Homepage http://www.badewelt-sinsheim.de/vitaltherme-sauna/saunaattraktionen/
Die SaunaWikinger Freunde

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Grösste Sauna der Welt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.9.2015 - 18:40 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich war da schon, ist schon beeindruckend, aber ich mag weniger große Saunakabinen mehr.
Denn ich hab den Aufguss nicht wirklich heiß in Erinnerung.
In dem riesigen Raum ist es wohl kaum möglich bei 80° eine nötige Luftfeuchitgkeit mit aufgegossenem Wasser zu erreichen, die einer kleinern Kabine gleich käme.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Grösste Sauna der Welt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.9.2015 - 19:20 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

sehr interessant. Das in Sinsheim die größte Sauna der Welt steht finden wir toll.
Wird im nächsten Jahr von uns besucht.
Darauf freue ich jetzt schon.

Grüße

MaxSNH ist offline MaxSNH  Re: Grösste Sauna der Welt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.9.2015 - 16:47 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo zusammen,

ja, die Koi-Sauna in Sinsheim, ist die derzeit größte Sauna der Welt. Ich finde es, wie Mitglied Saunakuebel, so richtig warm ist die nicht bei einem Aufguss. Sie darf auch nicht zu heiß werden, da es den Fischen sonst nicht mehr gut geht. Derzeit sind die Fische ja weg, da die Sauna WM dort stattgefunden hat. Bei YouTube gibt es einen interessanten Galileo Beitrag über diese Sauna. Da ist mir die Sauna Maximus in Weinheim lieber.

Grüße

Griller76 ist offline Griller76  Re: Grösste Sauna der Welt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.9.2015 - 20:18 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Die anderen Saunen in Sinsheim finde ich aber ganz lauschig und interessant.
Klar, ab einer gewissen Größe gibt es einfach Probleme mit dem knackigen Aufguss.
Dass man aber eine große Sauna mit 200 Sitzplätzen dennoch heiß bekommt, beweisen die königlichen Kristalltherme in Schwangau mit ihrem Kaisersaal, den ich schon öfters sehr zufrieden besucht habe: http://www.kristalltherme-schwangau.de/Saunawelt/saunawelt.php?id=20#
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Grösste Sauna der Welt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.11.2015 - 10:00 Uhr
40 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Der "Kaisersaal" in Schwangau unterscheidet sich aber wiederum zu den Aufgüssen in der kleineren Panoramasauna - je nach Frequentierung wird da schon einmal hin und her gewechselt. Beim "Spezial-Brutal-Aufguss" macht das dann schon mal einen Unterschied zwischen "Gut warm, aber aushaltbar" und "Hölle, nichts wie raus" aus...

Gustav ist offline Gustav  Re: Grösste Sauna der Welt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.11.2015 - 19:12 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Die neue Thermen und Badewelt Euskirchen wird Sinsheim sehr aehnlich aussehen. Ob das heisst dass die Saunakabinen
auch aehnlich gross sind kann ich nicht finden. Eroeffnung dauert nicht mehr lange.

Auf facebook lese ich: Kelten-Thron-Sauna bis zu 4,8M Hoehe,und Alhambra-Sauna auch sehr gross.

Gustav ist offline Gustav  Re: Grösste Sauna der Welt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.12.2015 - 18:30 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Auch in Euskirchen die Koi-Sauna:/www.badewelt-euskirchen.de/vitaltherme-sauna/sauna-highlights/
Eroeffnung in 13 Tagen,diese Koi-Sauna dauert noch was laenger.

Hanjo ist offline Hanjo  Re: Grösste Sauna der Welt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.12.2015 - 8:10 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking


Na was die Koi-Sauna in Sinsheim angeht....in dem Bericht von Gallileo wurde auch viel über die Technik dieser Sauna berichtet. Die zwei Öfen die dort stehen, würden nicht ausreichen die Sauna auf Temperatur zu bekommen, daher wird extra über ein Gebläse auf dem Dach zusätzlich heiße Luft in die Sauna "gepustet". Was die Fische angeht, so ist eine spezielle Thermoscheibe verbaut worden, da die Koi´s ja empfindlich sind. Die Scheibe alleine hat, glaube ich in Erinnerung zu haben, ca 150.000 Eur gekostet.

Gabi58 ist offline Gabi58  Re: Grösste Sauna der Welt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.1.2016 - 13:00 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Cool Danke für den Tipp! Ist die auch wirklich gut? Nur weil es groß ist heißt ja nicht das es dann nicht trotzdem dreckig ist oder?

Saunase ist offline Saunase  Re: Grösste Sauna der Welt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.2.2016 - 19:20 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking


In Sinsheim ist es durch die Anzahl und Art der Saunen einerseits reizvoll, andererseits laut & voll ... Insofern nicht so mein Ding.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek