Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Suedliche Aufguesse
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Suedliche Aufguesse Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.9.2015 - 21:17 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Eine Erwaehnung wert:In Suedtirol und Lumbardien finden diesem Wochenende Aufguesse statt mit wichtigen Aufgiessern:
Samstag in Garda Thermea und Sonntag im Hotel Quellenhof Meran,hier wird auch normal mit nur Tuechern sauniert.
Suedlicher in Italien wird das seltener vermute ich.

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Suedliche Aufguesse Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.9.2015 - 12:11 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Gustav,

meine Frage an Dich: Was sind wichtige Aufgiesser ?
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Gustav ist offline Gustav  Re: Suedliche Aufguesse Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.9.2015 - 18:56 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


In diesem Fall die Aufgusswelt- und europameister 2014 und 2015.
Als ich zufaellig via google Abbildungen auf diese Infos stiess dachte ich dass in Italien nur mit Badekleidung
sauniert wird. Darum eine Erwaehnung wert finde ich.

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Suedliche Aufguesse Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.9.2015 - 20:13 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Deine Vermutung ist leider falsch.

Wir haben es schon erlebt das auch in Südtirol nur mit Badebekleidung sauniert wird (Ridnaun Tal).
Zudem sind dann diese Personen direkt nach dem Saunagang in das Eisbecken gesprungen.
Jürgen

Griller76 ist offline Griller76  Re: Suedliche Aufguesse Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.9.2015 - 9:30 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Juergen703:
Deine Vermutung ist leider falsch.




Zudem sind dann diese Personen direkt nach dem Saunagang in das Eisbecken gesprungen.

Na lecker! In meiner Stammsauna sagen das die Aufgießer immer bei der obligatorischen Einweisung vor Aufgussbeginn, dass man sich nach dem Aufguss ersteinmal abduschen soll. Ist das dort nicht der Fall?
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Suedliche Aufguesse Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.9.2015 - 9:41 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Was für Saunaaufgiesser?
Jürgen

Griller76 ist offline Griller76  Re: Suedliche Aufguesse Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.9.2015 - 10:20 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Nun, ich gehe davon aus, dass die meisten Leute wohl in einem Aufguss vorzufinden sind und da gießt eine Person vom Personal des Badebetreibers auf und nennt zuvor die Sicherheitshinweise bzw. Regeln des Aufgusses, somit auch die Pflicht zum Duschen nach dem Aufguss bevor man das Tauchbecken/das Schwimmbecken etc. benutzt. Oder lag ich da falsch mit meiner Annahme?
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Gustav ist offline Gustav  Re: Suedliche Aufguesse Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.9.2015 - 19:52 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Doch doch auch italienische FKKsaunabereiche wie in Terme Merano und Andreus Golf & Spa Resort.
Eine Anlage die ich waehlen wuerde: Mar Dolomit (www.mardolomit.com/de/sauna).

Gustav ist offline Gustav  Re: Suedliche Aufguesse Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.9.2015 - 19:34 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


In Hotel Andreus waren nicht nur Aufguss Weltmeister,auch die Fussball Weltmeister in der Outdoor Event Sauna
fuer 80 Personen.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek