Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Badewelt Euskirchen oeffnet.
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 374 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Badewelt Euskirchen oeffnet. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.12.2015 - 20:54 Uhr
784 Posts
Saunaobermeister Ranking


Bald wird Thermen und Badewelt Euskirchen oeffnen, jedoch verstehe ich nicht ganz warum dieser Ort guenstig ist.
In dieser Gegend gibt es bereits soviele schoene Baeder. Werden viele Saunafans hier ihre Stammsauna wechseln?
In Holland ist der Plan fuer Wellnesscenter Hoofddorp (50.000 M2) in 2011 gescheitert,dieser Ort waere besser.
Zunaechst hat die Gruppe Wund Plaene fuer eine Badewelt in Bad Vilbel bei Frankfurt.

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Badewelt Euskirchen oeffnet. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.12.2015 - 8:26 Uhr
166 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Gustav:
In dieser Gegend gibt es bereits soviele schoene Baeder. Werden viele Saunafans hier ihre Stammsauna wechseln?

Bei einem Eintrittspreis von 35,00 € glaube ich nicht, dass viele Saunafans ihre Stammsauna wechseln.
Mit Sicherheit werden viele Saunafans (mich eingeschlossen) das eine oder andere Mal dort hinfahren.
Die Badewelt Euskirchen wird mit Sicherheit immer gut besucht werden. Ich glaube allerdings nicht, dass dort viele Stammgäste anzutreffen sind. Es wird für viele ein besonderes Erlebnis werden.



Gustav ist offline Gustav  Re: Badewelt Euskirchen oeffnet. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.12.2015 - 20:42 Uhr
784 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zum Beispiel -Monte Mare Kreuzau laeuft nur mit oeffentlichen Zuschuessen;zu wenig Besucher und hunderttausende
Euro Verlust. Wenn die neue Badewelt auf fast eine Million Gaeste pro Jahr rechnet wird die Konkurrenz schlimm.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Badewelt Euskirchen oeffnet. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.1.2016 - 13:16 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Kreuzau und Euskirchen zu vergleichen ist nicht stimmig. Die Wund Thermen sind absolute Gigantonomie - bist du mal in Erding gewesen?
Solche Bäder haben einen ganz anderen Einzugsgebiet und der Standort Euskirchen stand seit über 7 Jahren fest (Verzug durch Rechtsstreit über Gebietsschutz mit Monte Mare) - Ich war schon 2 mal da - kopiere gleich mal meinen FB Bericht hier rein

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Badewelt Euskirchen oeffnet. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.1.2016 - 13:19 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Zunächst allen Skeptikern die den Ansturm abwarten wollen, packt die Tasche und ab nach Euskirchen. Es ist noch sehr ruhig!
Wir besuchten am Sa den 19.12 die Anlage ganztägig , wir kennen die Partnerthermen und sind absolute Fans des „Wundkonzeptes“ Karbikfeeling, Weite, Helle, Wärme , Leichtigkeit, Blumen, Palmen, klares warmes Wasser und schick bis luxeriös durchgestylt. Das ganze bitte verbunden mit Spaß – denn zur Leichtigkeit gehört Freude unmittelbar hinzu und diese geht nicht zum Lachen in den Keller, wie es in vielen Wellnessanlagen so üblich ist…. Wir lieben das Unkomlizierte , wie es besonders in Erding unvergleichlich ist! Und wir wünschen uns diese Leichtigkeit auch für die Therme (fast) vor unserer Haustür
Ambiente und Flair waren in für uns gewohntem Gewandt. Und in Euskirchen wurde konsequent die gewohnte Linie mit viel Glas für maximalen Lichteinfall , Carbriodach vielen schon fast zu vielen Palmen (man kann teilweise schwer Laufen weil Palmen und Liegen die Wege versperren – Fluchtwege?????? Orchideen warmes Poolwasser, Poolbaar bequeme Loungemöbel etc fortgesetzt. Wie auch schon in Sinsheim sind die Saunen durch designed und gehen weit weg von der klassischen dunklen Kelohütte. Optisch auf alle Fälle ein Hochgenuss , jedoch braucht noch mancher Handwerker Schelte, weil doch etwas geschlampt wurde. So Beispielsweise wurde die wunderschöne Taj Mahal sträflich „verletzt“ hässliches Gummi oder Silikon und was auch immer in den Holzfugen der Bänke, hat da nichts zu suchen, Bretter verbiegen sich und auch die wunderschöne Decke hat noch ihre Macken. Fußbodenkühlung funktioniert noch nicht, und so gibt es Grillhaxen gratis – dummerweise die Eigenen…..also den Hinweis mit den Badelatschen ernst nehmen! Die Saunen haben sehr hohe Deckenhöhen und die armen Aufgießer mühen sich mit dem klassischen Wacheltuch ab – die Hitze blieb leider unter der Decke und erreicht die Gäste nicht.
Das Aufgussangebot selber ist sehr Umfangreich und lässt kaum Wünsche offen, ich liebe die Abwechslung und besonders gute Düfte
Im Saunabereich bitte unbedingt ein Dampfbad planen – wir Saunagänger quetschen uns nicht in einen nassen Badeanzug um ins Dampfbad zu gehen.
Es wird sicherlich eine Herausforderung im laufenden Gästebetrieb die Anlage, die noch viele größere und kleinere Baustellen hat, fertigzustellen. Dennoch ist die Anlage bereits sehr funktional und es fehlt kaum was wesentliches für einen perfekten Wellnesstag. Der Einführungspreis versöhnte und mit den Macken und uns war bereits vor Anreise bewusst, dass die Anlage nicht komplett fertig war. Gestört hat das unseren Tag nicht im geringsten, wir waren über 14 Stunden dort und haben alle Angebote getestet.
Der Pool in der Vitalttherme wird noch sehr Steifmütterlich behandelt und ihm fehlt es an Attraktivität, hier herrscht folglich gähnende Leere…. Das Wasser im Gesundheitsbecken/ Mineralbecken in der Vitaltherme war deutlich unter üblicher Temperatur und der Zugang zu Frischluft ist doch noch deutlich reduziert – hier hoffen wir aufs Frühjahr.
Trotz der noch bestehenden Baustelle und Kinderkrankheiten vergebe ich die vollen 5 Sterne – das vorhandene Angebot übertrifft selbst mit genannten Mängeln alles Bekannte in der Region und da ich die anderen Thermen aus der Gruppe kenne, bin ich zuversichtlich, dass der Qualitätsstandart auch in Euskirchen einzieht.
Last but not Least möchte ich noch die herausragende Freundlichkeit der Mitarbeiter erwähnen, die sich jegliche Mühe geben den Urlaubstag zum Erfolg zu machen! Auch beide Geschäftsleiter waren Präsent und suchten Kundenkontakt – ich war gestern rundherum glücklich!


Zweitbesuch: Nachdem ich die neuen Eindrücke verabeitet habe fallen mir die Fehlkonstruktionen der saunen tatsächlich auf - Deckenhöhen von 6-8m und wohl ein neues Ofensysthem das als Pilotprojekt läuft lassen es nicht wirklich heiss werden (bei guter Hüttentemperatur bleibt der aufgusshitzereiz komplett auf und dich erreicht nichtmals ein Kribbeln
Häufige Abwechslungsreiche aufgüsse, schöne Düfte, aber da muss nachgebessert werden!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Badewelt Euskirchen oeffnet. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.6.2017 - 17:05 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Also, ich fahre inzwischen regelmässig nach euskirchen, trotz diverser oben aufgeührter Mängel - aber nach erding ist halt so weit ,-) mich wunderts hier so wenig von Euskirchen zu lesen? Woran liegt es?

Gustav ist offline Gustav  Re: Badewelt Euskirchen oeffnet. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.6.2017 - 20:19 Uhr
784 Posts
Saunaobermeister Ranking


Doch doch,Testberichte von Saunafans timarion,wellspass und hartwig..

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek