Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Holzclogs als Saunaschuh
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Memphis ist offline Memphis  Holzclogs als Saunaschuh Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.2.2016 - 10:44 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo liebe Gemeinde,

ich hätte da mal eine Frage.
Hat jemand schon mal Holzclogs, also Schwedenclogs als Saunaschuh getragen?
Oder eignet es sich eher nicht dafür?

Viele Grüße
Jens
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden - aber sie schießen damit.

Eiszapfen ist offline Eiszapfen  Re: Holzclogs als Saunaschuh Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.2.2016 - 16:59 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Mir wäre das viel zu laut, wenn man damit über Fließen poltert.
Außerdem weiß ich nicht, ob die Feuchtigkeit dem Holz auf die Dauer schadet.
Ein Eiszapfen auf der Suche nach Wärme....

Betzy ist offline Betzy  Re: Holzclogs als Saunaschuh Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.2.2016 - 18:14 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich denke nicht das die Clogs geeignet sind. Allein wegen dem Schwitzen. Auf die Bänke legen wir ein Handtuch unter, bei Schuhen geht das nicht. Ich vermute mal, sie würden schnell anfangen zu müffeln. Und schnell mal in die Waschmaschine wie bei normalen Saunaschuhen geht auch nicht.

Gruß
Betzy

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Holzclogs als Saunaschuh Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.2.2016 - 21:04 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

wir haben das Erlebnis in Holland mit den Holzschuhen in der Sauna gehabt.
Die Klapperei kann man gar nicht aushalten.
In Holland sicher normal, aber nicht in Deutschland.

Grüße

Peter Boogen ist offline Peter Boogen  Re: Holzclogs als Saunaschuh Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.2.2016 - 18:38 Uhr
46 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Holzclogs sind nicht wasserfest und daher im Nassbereich unbrauchbar und unpraktisch. Würde ich in der Sauna nie tragen. Da sind Flipflops oder ähnliches aus Kunststoff viel brauchbarer und praktischer. Zudem gibt es genug Auswahl an Modellen und Farben.

martinmaxl ist offline martinmaxl  Re: Holzclogs als Saunaschuh Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.3.2016 - 16:55 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


ist mir zu unbequem.....
und bei nasser haut krieg ich zu schnell blasen
oder druckstellen an den füßen

Memphis ist offline Memphis  Re: Holzclogs als Saunaschuh Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.3.2016 - 9:29 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich denke Holzclogs sind wirklich da sie geschlossen sind nicht wirklich ideal. es sind dann doch ein Paar Holzlatschen mit Gummi-Noppen geworden, diese sind wie Badelatschen und super angenehm.
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden - aber sie schießen damit.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek